Ist Liebe es wert sich für sie einzusetzen, oder sollte man es besser lassen wenn man sich unsicher ist ob es etwas bringen würde/das richtige ist?

11 Antworten

Aus dieser Frage schimmert die Furcht vor dem Misserfolg heraus. Aber dann wird das ja IM LEBEN nix. Geh's locker an. Denk die Sache nicht immer von hinten, vom gewünschten Endergebnis "große Liebe " her. Hab aktuellen Spaß mit den Frauen. Geh ins Kino mit ihnen, essen, vielleicht ins Bett. Frauen sind glücklicherweise heute auch lockerer geworden.

nichtswisser99
Fragesteller

ehm, ich selbst bin weiblich..

WisperndesGras  27.09.2019, 11:45
@nichtswisser99

Sorry, dein Name ist männlich.

Ersetze in meiner Antwort einfach "Frauen" durch "Männer". Den letzten Satz streichen wir, der bringt dann hier ja nichts.

Niyaha22  27.09.2019, 12:49

Was nützt die Lockerheit der Frauen, wenn der Mann ein Langweiler, Nullchecker und Trottel ist?

Niyaha22  27.09.2019, 13:03
@WisperndesGras

Lohnt sich auch nicht. Gefühlslegastheniker begreifen nichts, nicht mal das.

WisperndesGras  27.09.2019, 13:05
@Niyaha22

Mit dir würde ich mich gern mal treffen. Du machst mir Spaß hier heute mittag.

Niyaha22  27.09.2019, 13:09
@WisperndesGras

Nur dass ich es nicht spaßig meine, sondern todernst. Und da fängt es schon an. Ich brauche einen Gegenüber, der eine Situation als solche versteht und da keine Witznummer draus macht.

WisperndesGras  27.09.2019, 13:12
@Niyaha22

Das ist mir völlig klar, dass das nicht spaßig von dir ist. Es geht mir um die erfrischende, nüchterne Radikalität deines Vortrags und die sicherlich nicht verkehrte, potenzielle Wirkung auf einige Männer hier. Also zynisch möchte ich auf keinen Fall zu dir sein.

Niyaha22  27.09.2019, 13:22
@WisperndesGras

Danke.

Und vielleicht erscheine ich radikal. REAL bin ich nur schon lange desillusioniert.....

WisperndesGras  27.09.2019, 13:26
@Niyaha22

Ja, es kann mir ja nur um deine Schreibe hier gehen. Ich kenn dich ja nicht. Dass du desillusioniert bist, ist deutlich. Das Wort bedeutet aber eben auch, dass du Illusionen HATTEST. Womit ich jetzt nicht dir die Schuld in die Schuhe schieben will. Das Armloch ist immer noch der Kerl.

Ich war immer ein feiger Hund - keine Ehe, kein Kind, kein Hund, kein Eigenheim. Ich würd's wieder so machen.

Niyaha22  27.09.2019, 13:49
@WisperndesGras

Ja, im Nachhinein waren es Illusionen. Ich nannte es mal Wünsche und Hoffnungen. Und das ist in meinen Augen auch legitim. Ich wollte gern meinen zweiten Flügel zum Fliegen finden. Bin aber nur auf die Schnauze geflogen.

Naja, ist nun auch egal. Ich habe gelernt, dass es nicht für jeden sein soll.

Was du alles nicht hast, macht dich nicht zum feigen Hund. Das alles sind keine MUSS - Dinge im Leben. Bis auf meine Kinder habe ich den Rest auch nicht und vermisse sowas auch nicht. Für mich ist ein EHRLICHER Mensch das Wichtigste. Ehrlichkeit in Worten, in Taten, im Denken, im Fühlen. DAS vermisse ich alles.

WisperndesGras  27.09.2019, 16:05
@Niyaha22

Niyaha, ich glaube, wir waren hier schon mal befreundet. Du hast mir dann einen Tritt in den Hintern gegeben, weil ich ein Fremdgänger bin. Kann das sein?

Ich habe meiner Liebe nie etwas versprochen. Und sie mir auch nicht. Das hätte ich dir da gern noch gesagt. Kannst mich gern noch mal privat anschreiben. Ich brauche manchmal so eine wie dich.

Niyaha22  27.09.2019, 18:55
@WisperndesGras

Unter normalen Bedingungen heißt das stillschweigende Abkommen TREUE. Wer was anderes aus---leben will, sollte das auch von Anfang an kommunizieren. Alles andere ist verlogen oder egoistisch. Oder beides.

Das mit deiner Frau tut mir trotzdem leid. Diese Krankheit hat schon viele Familien und Beziehungen in schwere emotionale Ausnahmezustände gestürzt.

WisperndesGras  27.09.2019, 19:02
@Niyaha22

Danke Niyaha.

Ihr war klar, das ich nicht "Treu" in deinem Sinne war. Ich bin auch viel allein in der Welt herumgereist. Was sollte sie dann erwarten? Oder hätte ich NICHT mehr fahren dürfen? Ich hatte halt die Zeit und den Mut, sie damals noch nicht. Später ist sie dann oft mitgekommen. Die Sache zwischen uns hat sich auch Schritt für Schritt entwickelt. Sie hätte mich jederzeit drauf ansprechen können. Aber - wie gesagt - Diskretion.

Niyaha22  27.09.2019, 19:07
@WisperndesGras

Das, was du Diskretion nennst, war real einfach nur ergebenes Hinnehmen einer beziehungsuntauglichen und für mich auch charakterlosen Handlung. Es gibt genug Männer, die auswärts arbeiten oder auch mal alleine verreisen und dabei nicht jedes Loch stopfen, was in der Gegend rumsteht. Du hast dir wie die meisten Fremdgeher eine Ausrede zurechtgelegt, um dein Verhalten vor dir selbst schönzureden.

Und was hättest du ihr gesagt? "Ja, Schatz, wenn ich alleine unterwegs bin, vögle ich andere Frauen. Aber nimm es nicht persönlich."?

WisperndesGras  28.09.2019, 00:29
@Niyaha22

"Diskretion": Wir waren GEGENSEITIG diskret.

"beziehungsuntauglich" - Ich pflege sie rund um die Uhr. Da mag ich mir diesen Begriff ungern sagen lassen. Ich habe ihr vor allem nie etwas weggenommen, nie gesagt: Ich habe heute keine Zeit für dich.

"Jedes Loch Stopfen" - nun ja, Niyaha, der Spruch ist natürlich auch sehr daneben. Da muss ich dann doch sagen, dass du verbittert bist. Schade, ich würde mit dir so gern irgendwie zusammenkommen.

"Ausrede": Ich wurde nie gefragt, nie zu einer Ausrede gezwungen. Und dir gegenüber bin ich keine Rechenschaft pflichtig.

"Was hätte sie gesagt?" Sie hat mich aber halt nie gefragt.

Sieh doch bitte mal ein, dass es auch noch etwas zwischen den beiden Polen "Treue" und "Vereinbarung einer offenen Beziehung" gibt. (Die höchst selten funktioniert.)

Wollen wir diesen Streit bitte beenden? Er nimmt für mich etwas unangenehme Züge an. Ich hoffe, dass du manchmal an meiner Seite bist, wenn es um männliche Ignoranz geht.

Niyaha22  28.09.2019, 10:59
@WisperndesGras

Ich weiß, dass für viele Männer die Wahrheiten unangenehme Züge haben. Deshalb bleiben sie trotzdem die Wahrheiten.

Und nein, es gibt keine Grauzone zwischen Treue und offener Beziehung. Entweder ist man TREU oder man will sich durch die Weltgeschichte vögeln und sollte das dann auch OFFEN und von Anfang an so kommunizieren. Wer das eine nicht IST und das andere nicht TUT, verarscht seinen Partner BEWUSST und lebt nur seinen EGOISMUS aus unter dem Deckmantel, "Was der Partner nicht weiß, macht ihn nicht heiß".

Und männliche Ignoranz fängt genau HIER an. Sich was zurechtlegen, von dem klar ist, dass es FALSCH ist.

WisperndesGras  28.09.2019, 11:44
@Niyaha22

Ich habe übrigens in den anderen Ländern überhaupt nicht gevögelt und keine Löcher gestopft. Es lief dort etwas anderes, und keine der Frauen dort hat das nicht gut gefunden. Sei bitte vorsichtig mit deinen Urteilen.

Ich komme im übrigen zu dem Schluss, dass du so sehr verbittert bist, dass du deine Urteilskraft verloren hast. Der Dialog ist hiermit für mich beendet.

Ich bin mittlerweile der Meinung das es sich nicht lohnt für die Liebe irgendwas einzusetzen. Entweder es passt oder es passt nicht. Sich einzusetzen bedeutet ja immer etwas Besonderes zu leisten was man sonst nicht tun würde und nein, das würde ich nie wieder tun. In ein paar Jahren ist das dann meistens sowieso vergessen was man da getan/geleistet hat und die Liebe auch irgendwann vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Inwiefern „einsetzen“? Grundsätzlich ist die Liebe sehr viel wert!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
nichtswisser99
Fragesteller

einsetzen in wie dafür kämpfen, es zeigen, etwas dafür tun damit man näher kommt und so

Flausen  27.09.2019, 11:40
@nichtswisser99

Nun, das auf jeden Fall. Bedenklich wird es, wenn Gefühle nicht erwidert werden. Liebe lässt sich nun einmal nicht erzwingen. Fall aber nicht gleich mit der Tür ins Haus und gesteh deine „Liebe“! Wenn du untätig bleibst, wird das naturgemäß nie was ...

Wenn du den richtigen Partner gefunden hast, hat sich alles davor gelohnt. Lass dich von gescheiterten Liebschaften nicht runterziehen sonden waschse an ihnen.

Fuer Liebe lohnt sich sehr sehr viel, aber auch nicht alles.

Mach es einfach. Es lohnt sich meistens wirklich.

Habe ich erst vor 2 Wochen gemerkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung