Wie merkt man, ob man das Richtige tut?

24 Antworten

Hallo Doctoringe und den tollen Anderen hier,

es kann helfen, wenn du dir eine Liste machst mit allen Vor- und Nachteilen die dir dazu einfallen, sozusagen eine Was-Wäre-Wenn-Liste.

Ob man das Richtige gemacht hat, zeigt sich erst später, daher der Spruch, dass man hinterher immer schlauer ist.

Wäge ab und frage dich, was du bei dem ein oder anderen Weg gewinnen oder auch verlieren könntest und befrage sowohl deinen Verstand als auch dein Bauchgefühl.

Ich wünsche dir Glück und Erfolg bei deiner Entscheidung und den Anderen einen schönen Abend, LG.

Renate2804  27.01.2021, 19:06

Das lob ich mir, meine liebe Pica.

PicaPica  27.01.2021, 19:07
@Renate2804

Danke und wenn ich die meisten anderen Antworten so sehe, liege ich ganz offensichtlich nicht falsch, aber ich lese mir die anderen Antworten dennoch nicht vorher durch, LG. :))

Renate2804  27.01.2021, 20:15
@PicaPica

Das ist normal, dass etliche Meinungen ìdentisch sind. Habe gestern bei meinen Kosenamen auch vergessen, dass ich deine"Tolle" bin, das habe ich somit ,jetzt nachgeholt.

Arnstaedter2  27.01.2021, 21:05

Ich überbiete dich - du hast mir einen guten Abend gewünscht. Ich wünsche dir außerdem noch eine gute Nacht.

Ganz liebe Grüße.

PicaPica  28.01.2021, 09:05
@Arnstaedter2

Und jetzt wünsche ich dir schon wieder einen guten Tag lieber Freund, GLG. :D

IQSofia  28.01.2021, 08:40

Hinterher ist man immer schlauer, was ja auch irgend wie gut ist. Schönen Donnerstag für dich, liebe Freundin. Herzliche Grüße

PicaPica  28.01.2021, 09:06
@IQSofia

Dito liebe Freundin, dito, öfter wäre vorher schlau sein auch sehr gut, aber leider..., GLG. :))

JaquesSchabrack  28.01.2021, 10:13

Später ist man immer schlauer. So ist das Leben. LG! :)

PicaPica  28.01.2021, 10:16
@JaquesSchabrack

Seufz und nirgendwo steht geschrieben, dass es einfach ist... aber siehe Spruch von Mika mit den mit den Erfahrungen.

Dir einen schönen Donnerstag mein Lieber, LG. :))

Besser spät als nie, Guten verspäteten Mittwoch Morgen in die Runde. :-)

Ich höre in erster Linie auf mein Bauchgefühl und ob mir etwas richtig erscheint. Genau kann man das vorher nie wissen, aber in gewisser Weise habe ich ein Gespür dafür. Meist haben sich auch meine Vermutungen bestätigt und in den seltensten Fällen lag ich falsch. :-)

Es gehört aber auch ein wenig Menschenkenntnis dazu und das man die Mimik und Gestik deuten kann, die von einem Menschen ausgeht.

Passt auf euch auf und bleibt gesund soweit es geht.

Habt ein schönen Wochenteiler mit viel Sonne, Gruß Opi-Paschulke.

Bild:

https://funpot.net/?id=funpot0000483653&tagid=300

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Menschen)
Renate2804  27.01.2021, 14:45

Deddy, in welcher Runde bist du denn? Komm, wir rauchen mal eine.🤣

Birgitmarion  27.01.2021, 14:53

Lieber Deddy, 👐 da geht es Dir wie mir! Noch einen schönen Mittwoch! Grüßle, Birgitmarion

OpiPaschulke  27.01.2021, 16:32
@Birgitmarion

Hallo meine Gute, wir sind eben Seelen verwandt, ;-) Hab du auch ein ruhigen Nachmittag. GLG Deddy♥

PicaPica  27.01.2021, 18:39

Das Bauchgefühl ist oft ein guter Berater, das stimmt lieber Opi, Hab noch einen schönen Abend, LG. :))

OpiPaschulke  27.01.2021, 21:34
@PicaPica

Jawoll Pica, wir vertrauen auf unseren Bauch. ;-) Dir auch ein schönen ruhigen Abend. LG Opi

PicaPica  28.01.2021, 09:20
@OpiPaschulke

Ob beleibtere Menschen da wohl bessere Entscheidungen treffen? ;-)

Dir einen schönen Donnerstag heute, LG.:))

Hallöchen allen lieben Menschen in der Runde

Eine sehr schöne GUGUMO Frage,Doctoringe (auch wenn ich erst spät hinzu komme)

Entscheidungen muss wohl jeder Mensch irgendwann mal für sich alleine treffen

Der Weg ist das Ziel....

Bild zum Beitrag

Ich habe auch in meinem Leben viele Herausforderungen gehabt

Man sollte immer seinem Bauchgefühl folgen

Auch wenn der Weg steinig sein sollte,-wenn es sich am Ende lohnt,und man etwas riskiert ,und erreicht hat,dann erfährt man eine grosse Zufriedenheit

Nicht aufgeben,-man muss auch mit Mißerfolgen leben können

Wer nicht wagt,der nicht gewinnt

Ich habe nie etwas unversucht gelassen

Und auch ,wenn ich mein Ziel nicht erreichen konnte,wurde ich mit der Zeit innerlich stärker ,und hatte auch eine Sicherheit(der Unsicherheit habe ich somit ein Schnippchen geschlagen)

Ich habe hier eine kleine Geschichte .

Es geht nur um eine ganz kleine Maus

Die aber weiss,was sie will....

Die Maus

Es kam ein Patient zum Arzt und klagte: „Angst beherrscht mein Leben. Sie hat mir alle Freude genommen." Der Arzt erzählte dem Patienten darauf eine kleine Geschichte: „Hier in meiner Praxis lebt eine Maus, die an meinen Büchern knabbert. Mache ich zuviel Aufhebens von der Maus, wird sie sich vor mir verstecken und ich werde nichts anderes mehr tun, als sie zu jagen. Stattdessen habe ich meine wertvollsten Bücher an einen sicheren Platz gestellt und ich erlaube ihr, an den anderen zu knabbern. Auf diese Weise bleibt sie eine einfache, kleine Maus und wird nicht zu einem Monster. Mein Rat lautet also: Richten Sie Ihre Angst auf einige wenige Dinge, dann bleibt Ihnen Mut für das, was wichtig ist."

Fazit....Da wurde ein guter Kompromiß gefunden ,und Beide waren zufrieden

Ich wünsche ganz viel Kraft und Mut

Von Herzen Angel

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Menschen)  - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Menschen)
PicaPica  28.01.2021, 09:14

Wie wundervoll wertvoll du doch bist liebe Freundin.

Hab einen guten Donnerstag heute, GLG. + Umarmung. :-)))

Angel1112  28.01.2021, 10:02
@PicaPica

Liebe Herzensgrüsse auch an Dich/Euch mit einer lb Uarmung

Post müsste noch kommen....Deine Engelsfreundin

PicaPica  28.01.2021, 10:03
@Angel1112

Wow, wie schöön. Und auch eine gaanz liebe Umarmung an dich, GLG. :-)))

PicaPica  28.01.2021, 10:04
@Angel1112

Augenschließ und genieß und dito wundervolle K. GLG. :)))

Hallo dann mal .

Wohl an der Reaktion der Mitmenschen und dem eigenem Befinden was man da so treibt .

Schönen Resttag dann noch .

Man muss wissen, welche Werte einem am Herzen liegen. Und wenn man nach diesen Werten lebt, ist es die richtige Entscheidung.