Welche Entgeltgruppe kriegt man nach der Umschulung zum Lokführer?

1 Antwort

Du bekommst während der Ausbildung die LF7 und danach die LF5. Die genauen Zahlen findest du im Tarifvertrag.

Was Stressiger ist, ist schwer zu sagen. Es hat beides vor und nachteile.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

FI2020
Fragesteller

LF 5 Stufe 1 oder 2?

Welche würden Sie mir empfehlen als Lokführer?

Bzw. In welche der Verkehr sind die meisten Nachteile und was sind dass genau.? Danke nochmals.

GerPM  08.03.2020, 14:44
@FI2020

Welche Stufe genau kann ich dir nicht sagen, das steht dann in deinem Arbeitsvertrag.

Die vor und Nachteile kann ich dir ned beschreiben, bzw du wirst damit nichts anfangen können weil es betriebliche Dinge sind von denen du wohl nichts verstehen wirst :)

Da musst du deine eigenen Erfahrungen machen. Wechseln kannst du immer.

Prinzipell würde für den Anfang Regio empfehlen, da dort meistens „einfachere“ Züge zu fahren sind.