Quereinsteiger Lokführer Warteliste?

2 Antworten

Also eine Unschulung zum Lokführer kann man so nicht machen. Die Quereinsteiger Ausbildung die über 9 Monate oder so geht ist zum Tf also Triebfahrzeugführer. Der Lokführer ist die Ausbildung zum EiB L/T also dem Eisenbahner im Betriebsdienst Fachbereich Lockführer und Transport und die dauert 3 Jahre.

Die DB ist sehr wählerisch obwohl sie dringend welche braucht. Im Vorstellungsgespräch ein falsches Wort und zack Tschüß. Bis zum 01.02 ist nicht mehr lang ob das funktioniert bis dahin ist eher unwahrscheinlich aber ich habe damit keine Erfahrung also kann ich nichts versichern.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

Du meinst wohl Treibfahrzeugführer?

Das bekommt man bei Privaten, auch über das Institut für Arbeit.

Aber so lange Lockdown ist.

L.G.

Hansi

nilly282
Fragesteller

Hallo Kerner,

ich meine das nicht, meine Frage ist es wenn man alles bestanden hat und auf eine Warteliste ist, ob man noch eine Chance hat doch noch reinzukommen.

Danke für dein Antwort

marestellaris  23.01.2021, 13:43
@nilly282

Hallo, wenn du geeignet bist und der aktuelle Kurs schon voll ist, wird man dich rechtzeitig vor dem nächsten Kurs kontaktieren. Es sei denn, es springt noch jemand ab, dann könntest du noch mit reinrutschen.