Welche Energieformen entstehen, wenn im Computer elektrische Energie umgewandelt wird und welche Formen davon sind für uns nützlich?

3 Antworten

Hier wird einzig und allein el. Energie in therm. Energie umgewandelt.

Es gibt die sogenannte Bitenergie ;)

Innerhalb des PCs werden Signale übertragen, die eine Energie haben

Joochen  17.10.2017, 20:38

Nee, nee, nee

in erster linie wärme. aber auch ein wenig kinetische energie (die lüfter die sich drehen und die luft duch das gehäuse blasen. das ist aber absolut zu vernachlässigen.

ein wenig licht etnsteht auch (LEDs) das ist aber vergleichen mit der wärme verschwindend wenig.

lg, Anna