WElche Energieformen nutzen wir im Laufe des Tages?

4 Antworten

Elektrische Energie, die wir in Wärme, Licht oder mechanische Arbeit umwandeln oder für den Betrieb unserer elektronischen Geräte (PC, Handy) benötigen. Chemische Energie in Brennstoffen, die wir durch Verbrennung ebenfalls in Wärme und in mechanische Arbeit (Motoren, Fortbewegung) umwandeln.

Elektrische Energie ist offensichtlich, Potentielle Energie wann immer du dich eine Treppe runter bewegst, Kinetische Energie zum beispiel beim Autofahren, Chemische Energie beim Essen, Stahlungsenergie beim Sonnenbaden, Kernenergie für Steckdosenstrom, Thermische Energie Energie von heißem Wasser

kommt drauf an bei was

rasperryy
Fragesteller

Ich meine generell

Also die wichtigsten die mir gerade einfallen sind:

Chemische Energie

Elektrische Energie

Wärmeenergie