Frage von Denise6996, 28

Welche Energieformen kommen im Haushalt vor?

Also ich muss einen Vortrag über Energie im Haushalt halten und brauch dafür die Energieformen. Was gibt es denn noch außer elektrische Energie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goodnight, 27

Oel, Gas, Kohle, Fernwärme und die Mutter

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Energie, 27

neben dem elektrischen strom kommt vornehmlich noch wärmeenergie im haushalt vor. je nach dem wie es beheizt wird, kann sie chemisch gebunden sein z.b. im Gas, im Öl, in Pelets oder scheitholz.

Wärmeenergie kann aber auch auf andere weise in das Haus gelangen. z.B. über solarkolektoren oder große Glasflächen an der Südseite...

lg, Anna

Kommentar von Denise6996 ,

Dankeschön :)

Antwort
von ThePoetsWife, 28

Hallo,

Wasser, Öl, Gas, Erdwärme, bei manchen Haushalten Holz, um die Wohnung schön warm zu halten.

Liebe Grüße

Antwort
von Canteya, 24

thermische Energie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community