Welche (Elektronik)artikel kann man gut weiterverkaufen?

5 Antworten

Das Geld, was du auf diese Weise ggf. verdienst solltest du nicht ausgeben, da du es eventuell für einen guten Rechtsanwalt brauchst.

Was du vorhast ist eindeutig gewerblicher Handel, für den du ein entsprechendes Gewerbe anmelden musst.

Und natürlich musst du als Gewerbetreibender noch eine Reihe anderer gesetzlicher Bestimmungen erfüllen.

Es wird nicht lange dauern bis dich ein anderer Händler, der steuern und andere Abgaben zahlen muss abgemahnt hat. Das ist auch bei Privatleuten möglich.

Fazit: Das Ding lohnt sich nicht.

im wesentlichen alles was angesagt und hip ist. z.B. alles rund ums Smartphone, ins besondere wenn der angebissene apfel drauf ist.

des weiteren verkaufen sich produkte rund ums thema smart home recht gut. besonders wenn sich diese ohne großen aufwand integrieren lassen. z.B. Funkthermostate für die Heizung.

kleine und handliche IT Produkte wie Konsolen etc. lassen sich auch recht gut verkaufen.

von flatscreeens würde ich die finger lassen. da gibts momentan einen trend zum thema billig, wegen dem sich kleinere mengen garnicht lohnen. ganz abgesehen davon, dass man die teile so gut wie nicht unbezahlt aus dem laden kriegt :-D

lg, Anna

Alles Mögliche von Apple, der Preis sinkt wirklich kaum.

Davor steht die Anmeldung als gewerblicher Widerverkäufer. Sonst sind Deine nächsten Sorgen, wie Du die Abmahnanwälte zahlen kannst.

dumodse
Fragesteller

Und was hat das mit der Frage zu tun?

haikoko  11.03.2018, 22:07
@dumodse

Dass Du, bevor Du weiterverkaufen kannst, erst mal eine Gewerbe anmelden musst. Es ist leicht, Dir zu schreiben, was einen geringen bis keinen Wertverlust hat. Es wäre unbedacht, Dir nicht mitzuteilen, dass Du dann gewerblich handelst und entsprechende Pflichten hast.