Laptop für Verkauf zurücksetzen?

5 Antworten

Ich würde Windows komplett löschen. Dann verkaufst du ihn halt ohne OS und der Käufer kann sich installieren, was er will. Mich nervt es jedenfalls immer, wenn schon Windows vorinstalliert ist. Der Käufer soll sich entscheiden können, welches OS er möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wenn man ihn frisch aus dem Geschäft kauft ist man ja sonst eigentlich immer direkt auf dem Desktop.

Nein, bei jedem neu gekauften und vorinstallierten Windows muss der erste Benutzer alles einrichten. Also frisch installiert und fertig...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
IamNiuu
Fragesteller

Oh, ok. Und dann per langes halten der Austaste (das Notebook hat eine) herunterfahren? Weil man das ja nicht im "Installationsmodus" machen kann.

Wenn man ihn frisch aus dem Geschäft kauft ist man ja sonst eigentlich immer direkt auf dem Desktop

Nein, es sollte eigentlich immer mit der Einrichtung beginnen wie das auch bei Smartphones und Co ist.

IamNiuu
Fragesteller

Oh, ok. Und dann per langes halten der Austaste (das Notebook hat eine) herunterfahren? Weil man das ja nicht im "Installationsmodus" machen kann.

Du richtest ihn neutral ein. Das heisst Benutzername = Benutzer und/oder soetwas in der Art.

IamNiuu
Fragesteller

sicher?

Jdoue  26.08.2019, 18:02
@IamNiuu

Es gibt keine Regeln fuer den Privatverkauf.

Entweder neutral einrichten oder die Einrichtung weglassen.

Nur fuer Produktfotos (fall du welche machen magst) sieht ein neutral Eingerichteter am besten aus.