Wie kann ich bei Window 10 beim Sperrbild einen Usernamen einrichten?

3 Antworten

Klicke in deiner Systemsteuerung auf Benutzerkonten, dann auf "Eigenen Kontonamen ändern". Am schnellsten kommst du in deine Systemsteuerung, wenn du es in die Suchleiste unten eingibst. Dort kannst du auch ein Kennwort hinterlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

Ist es denn so schwer diese Frage in Google einzugeben?

Sofort als Antwort bei Google:

"Passwort beim Start von Windows 10 wieder eingeben

  1. Windows-Taste + R drücken netplwiz eingeben und starten. Oder Startmenü Startbildschirm öffnen und Benutzerkonten eintippen und starten.
  2. Das Benutzerkonto auswählen und den Haken setzen bei Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben.

Windows 10 automatisch anmelden ohne Passworteingabe ..."

und so einfach habe ich gefragt:

"anmeldung in windows 10 einstellen"

Grüße aus Leipzig

kurtzio
Fragesteller

Das ist es ja. Soweit war ich auch schon, vergeblich. Experte besucht mich demnächst 😉

AlterLeipziger  16.01.2020, 12:13
@kurtzio

Okay, hier mal zum direkt ausführen:

In der Suche der Start/Taskleiste eintippen:

"Konten", enter,

in der Auswahl dann

"Benutzerkonten" anklicken

dort den Punkt

"eigenen Kontonamen ändern" anklicken

alles weitere ergibt sich dann!

welchen Benutzer benutzt du gerade?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung mit Computern
kurtzio
Fragesteller

Hat s sich erledigt. Danke.