Welche Eiskunstschuhe?

1 Antwort

Von Experte SunnyCat77 bestätigt

Bist du bzw. zumindest deine Füße schon ausgewachsen? Dann löhnt sich auf jeden Fall die Fahrt zu einem Fachgeschäft. Dort wirst du gut beraten und der Verkäufer kann dir einen Schlittschuh passend für deine Fußform empfehlen und ggf. noch Anpassungen (z.B. Thermoformung, Knöchelbeule, weiten des Stiefels) vornehmen. Nicht jede Marke passt zu jedem Fuß. Gute und bekannte Fachgeschäfte sind z.B. Skaters World in Frankfurt, Ice Expression in Dresden oder Skate & Glide in Berlin.

Der Jackson Artiste bietet nicht viel Support und ist damit weniger langlebig, als ein Stiefel der steifer, aber auch teurer ist. Ich würde dir vom Härtegrad mindestens den Jackson Freestyle empfehlen. Aber behalte auch andere Marken wie Edea oder Risport im Hinterkopf.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein
Viki0
Fragesteller

Ich denk schon meine Schuhgröße ist 39 schon mehrere Monate