Welche Einstellung hat euer Smartphone in der Nacht?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Normal eingeschaltet 41%
Ausgeschaltet 27%
Flugmodus 18%
Sonstige: ... 14%

10 Antworten

Normal eingeschaltet

Dennoch ist es meist auf dem Bitte nicht stören Modus, sodass ich keine Benachrichtigungen bekomme.

Diese stören mich beim Schlafen und bei der Arbeit.

Eingeschaltet ist es dafür aber immer, wenn ich auf die Uhrzeit meines Handys gucken will oder einen wichtigen Anruf erhalte.

MissFlight
Fragesteller

Wenn es auf Bitte nicht stören Modus gestellt ist, wie kannst du dann Anrufe erhalten ?

Decal  14.09.2023, 14:34
@MissFlight

Man kann extra einstellen, von welcher Person man trotz Modus Anrufe empfangen möchte.

Normal eingeschaltet

Früher hatte ich es ausgeschaltet und einen normalen Wecker. Inzwischen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass diese Dinger viel zu schnell verstellt sind oder kaputt gehen, und verwende nun das Smartphone als Wecker, daher ist es zwangsläufig angeschaltet.

Flugmodus

Hallo,

Ich habe immer den Flugmodus drinne, das ist eine Gewohnheit von mir

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik

MissFlight
Fragesteller

Was ist beim Flugmodus der Vorteil gegenüber Handy ausschalten ?

MissFlight
Fragesteller
@Returnal

Wären die 10 Sekunden Wartezeit nicht sinnvoll um den Akku zu schon der dann acht Stunden umsonst arbeitet ? Du könntest dir in den zehn Sekunden ja die Socken anziehen.

Returnal  14.09.2023, 16:56
@MissFlight

Da ich mein Handy eh über die Nacht lade, ist es für mich einfacher einfach den Flugmodus einzuschalten

Normal eingeschaltet

Wenn ich Nachtschicht hab und morgens schlafe, steht es auf lautlos

Ausgeschaltet

Nervt keiner. Geht per Timer abends aus und morgens wieder an, ganz automatisch.