Welche Einrad Größe brauche ich?

5 Antworten

Dann müsstest du das eig selber wissen. Ja 24 hatte ich auch als ich ungefähr so groß war für ein Muni. Aber in der Halle 20.

Lenasmileylol
Fragesteller

Ok danke :-)

Ich würde dir raten, ein größeres zu kaufen. Ich bin auch 14 Jahre alt, bin 1,70m groß und besitze ein 27,5 Zoll Einrad. Viele kaufen sich ein 24 Zoll Einrad, weil sie sich ein größeres nicht zumuten. Doch die Größe gewöhnt man gleich! Das kannst du mir glauben:D Letztendlich ist es deine Entscheidung, aber ich glaube, dass du den Kauf eines 24 Zoll Rades bereuen würdest. Lg und viel Spaß mit dem neuen Einrad! :)

Hallo Lena,

beim Muni kommt es nicht mehr auf die Körpergröße sondern auf den Einsatzzweck an. Für richtig hartes Gelände ist das 24 Zoll Einrad ideal. Wenn es auch mal schnellere und längere Passagen werden dann ist das 27,5 Zoll Muni die bessere Wahl.

Schau doch mal hier vorbei oder lass dich beraten.

Gruß

Lutz

es kommt auf deine beinlänge, was du für eines willst und was du damit machen willst an