Welche Einheit kommt dahinter für die Schmelzenthalpie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Das Ergebnis wären also 6 kJ/mol

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Promovierter Chemie-Ingenieur
li1nk9
Fragesteller

Super! Vielen Dank.

Dein Ergebnis wären (umgerechnet in kJ) 6.000 kJ/mol

Aber Vorsicht: es sind nicht alle Einheiten in der gleichen Größenordnung angegeben, irgendwo fehlt dir der Faktor 1000 damit du auf das richtige Ergebnis kommst. Schau nochmal auf die Einheiten, dann wirst du den Fehler finden :)

li1nk9
Fragesteller

Vielen Dank erstmal! Hmm.. 6000 kJ/mol wären zu viel. Welche Einheit sind denn 10^6 in diesem Fall? Könntest du mir da vielleicht noch einen Hint geben?

li1nk9
Fragesteller

Denke es müsste noch [g/mol] in [kg/mol] umgerechnet werden. Richtig?