Welche eigenständige Automarken gibt es noch?

4 Antworten

Honda und Toyota sind noch eigenständig. Honda hat nur in Deutschland / Europa ein Absatzproblem. Allerdings ein hausgemachtes Problem seit 1999.

Honda gehört doch zu Mitsubishi und Suzuki is auch ein bereits zerschlagener Hersteller.

Toyota is Eigenständig

mgobla  30.03.2017, 02:05

Totaler Unsinn, Honda und Suzuki sind eigenständige Hersteller, was sollen diese Märchen?

NX7800  30.03.2017, 09:08
@mgobla

Das mit Honda hab ich mal gehört, so groß is Honda schließlich nich. Suzuki gehört schon lange zu GM.

PatrickLassan  30.03.2017, 12:56
@NX7800

Das mit Honda hab ich mal gehört, so groß is Honda schließlich nich.

Groß genug jedenfalls.

https://de.wikipedia.org/wiki/Honda#Geschichte

Suzuki gehört schon lange zu GM.

Suzuki gehörte noch nie zu GM, GM hatte mal eine Beteiligung an dem Unternehmen:

1981 vereinbarte Suzuki mit Isuzu und General Motors (GM) eine engere Zusammenarbeit. 2000 verdoppelte GM seine Beteiligung an Suzuki für 653 Millionen USD auf 20 %.2006 reduzierte GM diese Beteiligung auf drei Prozent. Diese Restbeteiligung wurde im November 2008 für 230 Millionen USD verkauft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Suzuki#Beteiligung_von_General_Motors

Meinst du mit eigenständig dass sie keine Tochterfirmen haben? Oder nur die die keine tochterfirma ist.
Denn Bmw besitzt die Tochterfirma Mini 😅

fr4g3nst3ll3r43
Fragesteller

nur die die keine tochter ist xD