Welche Duty-Free-Währung?

2 Antworten

In Duty Free Shops kann man in aller Regel mit der jeweiligen Landeswaehrung und auch mit den wichtigsten anderen bezahlen, also US Dollar, Euro, Britische Pfund, Schweizer Franken u.s.w.

Die Umrechnungskurse sind aber i.d.R. ziemlich mies. Besser ist es meist, mit Karte zu zahlen.

Es wird dich evtl. überraschen, aber an einem durchschnittlichen Flughafen fliegen (meist zur optimaleren Auslastung der Start- und Landebahnen) mehrere Maschinen am Tag ab (Wenn du nicht gerade von Kassel-Calden sprichst...), die sogar unterschiedlichste Ziele haben. Häufig sogar auf der ganzen Welt verteilt.

Da gehen also Flüge in verschiedenste Länder mit verschiedensten Währungen. Und dann ist da Karl-Otto, der einen kleinen Duty-Free-Shop am Flughafen betreibt. Und mit diesen Informationen stellst du dir die Frage jetzt nochmal und versuchst sie dir selber zu beantworten. Falls das nicht gelingt, komm gerne mit offenen Punkten und Fragen nochmal auf mich zu. :)