Geld überweisung mit falsche währung?

3 Antworten

Lass dir eine Bestätigung/Beweis ausstellen lassen ohne genauen Beweis würde ich vorsichtig sein.

Deine Bank kann kostenpflichtig einen Nachforschungsauftrag stellen und prüfen, ob das Geld weitergeleitet wurde. Das dauert jedoch einwenig, da vermutlich mehrere Banken beteiligt waren und alle das ganze prüfen und zurück melden müssen. Das macht viel Aufwand und gerade kleine Banken sind da nicht so geübt wenn es ums Ausland geht, aber möglich ist es meistens.

Evtl. hängt das Geld auch aktuell irgendwo auf einer der Korrespondenzbanken und kann nicht zugeordnet werden, wobei ein Monat da schon lange ist. Eigentlcih müsste das Geld dann schon wieder zurück sein, mit Überweisungen in die Türkei kenne ich mich jedoch nicht aus.

Woher weiß er denn überhaupt, dass er zurücküberwiesen wurde? Wenn es bereits auf seinem Konto war, ist keine Rücküberweisung mehr möglich. Das Geld müsste auch schon längst wieder zurück auf deinem Konto sein. Also ich vermute, dass es angekommen ist. Warum fragst du denn nicht deine Bank bzw. was sagt die dazu?