Welche Drogen haben wenig schädliche Auswirkungen auf den Körper?

5 Antworten

Richtig konsumiert, in der richtigen Dosierung und nicht regelmäßig konsumiert hat fast keine Droge große Auswirkungen auf den Körper. Schließlich ist dein Körper auch keine Porzellanfigur und hält doch so einiges aus.

Mit eine der am wenigsten schädlichen ist wohl Cannabis.
Dann evtl. noch Shrooms die an deinem Körper nicht wirklich Schaden anrichten können, höchstens an deiner Psyche. Aber die Gefahr lässt sich eindämmen(siehe oben)
Zu den stärker schädlichen Drogen, die aber bei gewissenhaften und richtigem Konsum ebenfalls dem Körper nicht allzu sehr schaden, sind wohl Heroin, Methamphetamin, Kokain, GHB o.ä.

Grundlegend ist zu sagen, jede Droge hat negative Auswirkungen auf deinen Körper (viele Nahrungsmittel aber auch ;) ) und man sollte sich vor jedem Konsum gründlich über die Substanz informieren und sicher gehen das man auch das bekommen hat was man gekauft hat ;)

Ignoriere die Kommentare die jetzt kommen werden, wie 'Alle Drogen sind schlecht' und so weiter.

Schädlichkeit kann man so nicht auf eine Droge übertragen, guckst du hier auf das Diagramm:

 - (Biologie, Drogen)
janundso99
Fragesteller

Danke :) Irgendwie gruselig, dass Alkohol an Platz 1 steht :/

janundso99
Fragesteller

Dass die meisten Drogen weniger schädlich sind war mir klar. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass Alk schädlicher sein soll, als Crack, Kokain, Crystle Meth und Heroin. Wird in der Tabelle der Reinstoff gemeint, den es in Deutschland niemals so rein gibt oder die unreine Variante?

user6363  05.06.2016, 00:32
@janundso99

Es geht nicht nur vom körperlichen aus, und ja als Reinstoff.

john201050  05.06.2016, 01:21
@user6363

so schauts aus.

kaum einer möchte es glauben, aber reines heroin verursacht tatsächlich keinerlei körperliche schäden.

im gegensatz zu alkohol, der sehr schnell leber, niere und gehirn nachhaltig kaputt macht.

aber hauptsache die wahrheit verdrängt, denn "ich habe doch kein drogenproblem, ich bin einfach nur ein geniesser" ... und giesse mir deshalb täglich 2 maß bier rein.

Tee,Kaffee ect.

Tja, da guckste, dies sind auch Drogen ;O)

bitte ignoriere sämtliche antworten die entweder "alle sind schlecht" oder "alkohol ist nicht so schlimm" enthalten.

diese antworten wurde nämlich von personen verfasst, die absolut keinen blassen schimmer haben. aber trotzdem gerne das maul aufreissen.

--------------------------------

hier das ergebnis einer wissenschaftliche studie zum thema: https://www.unzensuriert.at/sites/default/files/imagepicker/1404/drogenbild.jpg

(falls dich die hintergründe zu dieser grafik interessieren einfach nach "david nutt" suchen. dann wirst du ziemlich schnell die vollständige suche finden.)

Wie bei allem geht's nur um die Dosierung. In zu hoher Dosis ist auch Wasser tödlich, in sehr geringer Dosis kannst du auch ohne Probleme Meth oder Heroin zu dir nehmen (das soll KEINE Empfehlung zum Drogenkonsum sein).

janundso99
Fragesteller

Das ist klar, dennoch gibt es so etwas wie Konsumeinheiten ;-)