drogen im gehirn

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Synapsen verbinden die Nerven. Jede Synapse besitzt einen Input und Output. Die Reaktion wird über den Input eingeleitet, und über den Output in eine andere Nervenzelle (Synapse) eingeleitet.

Die Drogen setzen sich bei den Neutransmitter ab, wo die raus kommen. So bildet sich sagen wir "eine Ebene". Die Drogen regulieren den Neutransmitter Übertragung in die andere Synpase. So in einer Stress situation wirst du ruhiger.

Synpase - (Sport, Körper, Drogen)

drogen aktivieren dopamin oder serotonin(Botenstoffe) die docken an schaltstellen der zellen an und verändern den zellstoffwechsel. das führt im großen dann zu veränderungen der funktion von hirnstrukturen. das belohnungszentrum wird aktiviert und vermittelt das gute gefühl.diese zentrum ist für jede handlung wichtig.eine handlung muss zu einer belohnung führen,sonst wird sie als unangenehm entfunden. da heute vieles sinnfrei ist steigt auch der drogenkonsum