Welche dieser Zeitungen lest ihr?

Ich selber lese die Stuttgarter Zeitung (zwar eher regional, aber öfters mit überregionalen Anspruch) , und die Südwestpresse.

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Überregionale Zeitungen (FAZ, Stuttgarter, Welt,ZEIT, Südd, TAZ) 33%
Lese keine Zeitung. 25%
Regionale Zeitungen 22%
Sonstige Zeitung. 11%
Boulevardzeitung (BILD, sonstiges) . 8%

10 Antworten

Regionale Zeitungen

Rest ist frei online oder in der Tagesschau abrufbar. Gibt genug Alternativen.

Meine Regionale unterstütze ich. Mal sehen, wie lange es die noch gibt. Haben Anfang des Jahres auch schon angekündigt den Gürtel enger zu schnallen.

Regionale Zeitungen

Lasse bitte das s weg, es heißt öfter.

Regionale Zeitungen arbeiten auch deutschlandweit, siehe NDR. Die Zeitung gehört zum ersten Kaffee des Tages.

Sieht doch blöd aus, wenn alle nur aufs Handy schauen oder den Pc. Mit Zeitung kann man Blätter austauschen zwischen den Schlucken.

Außerdem haben Zeitungen wichtige Nebenfunktionen. Fischgedärme darin einwickeln, nasse Schuhe auspolstern, Wachsflecke ausbügeln, Schnittmuster herstellen, Figuren basteln...

Lese keine Zeitung.

Höre täglich Radio und schaue abends die Nachrichten.

Überregionale Zeitungen (FAZ, Stuttgarter, Welt,ZEIT, Südd, TAZ)

Ich lese die Stuttgarter Zeitung, allerdings nicht in der Eigenschaft einer überregionalen Zeitung sondern einfach weil ich in der Gegend wohne.

Bern3
Fragesteller

Ich mag sie auch.

Sonstige Zeitung.

Ich lese in der Woche oft die Frankfurter Rundschau. Die haben wir auf der Arbeit. Manchmal lese ich die FAZ, wenn ich bei meinen Eltern bin, die haben die abonniert. Ab und zu kaufe ich mir Die Zeit.

Ansonsten lese ich online bei verschiedene Nachrichtenanbietern, über die Themen die mich interessieren.