Welche dieser Orte würdest du am ehesten besuchen gehen für Ferien 🇮🇹?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

2 Costa Ligure 21%
1 Positano 16%
4 Siracusa 16%
5 Venezia 16%
7 Portofino 16%
6 Verona 11%
3 Sorrento 5%

9 Antworten

6 Verona

Verona mit seiner Open Air Oper. Das zu erleben wäre der Hauptgrund. Davon abgesehen sind fast alle Italienischen Städte sehenswert und voller Kunst und Kultur. Auch die Kulinarik kommt nirgendwo zu kurz.

1 Positano

Leider weiss ich kaum was über diese Gebiete, aber alleine vom Bild her finde ich sieht die 1, also Positano interessant aus. Da schient ja zumindest was bergiges zu sein und die Kombi aus Bergen und Meehr ist eigentlich ganz nett.

Aber wenn ich nach Italien reisen würde, dann nicht alleine, dann lieber mit jemanden der sich auskennt. Also ich von mir aus würde mir wohl nicht jetzt irgendwas anschauen was die Geschichte oder die Kultur betrifft, das ist halt nicht mein Ding, da würd ich auch nicht wissen wie und wo ich schauen soll, aber was doch ganz nett wäre, wäre jemand der sich damit halt auskennen würde, aber jetzt nicht nur was die Touristenhochburgen angeht, sondern wie es dort halt echt ist.

Hm, aber ob es da einen Insider der sich mit italien auskennt gibt? 🤔 Ich würde ihm sogar eine Pizza Hawai spendieren!

... okay ich ducke mich lieber mal vorsichtshalber...

Aber generell mal: Wenn ich in ein fremdes Land gehe, will ich auch etwas vom Leben dort sehen, also Leute die halt wissen wie es da so ist wären als autentische Führer immer gut. Da wären aber dann halt alle Länder mal interessant zu sehen, so ne Weltreise hätte da schon was... Und dann halt auch das Essen, was die Menschen dort essen, nicht das was Touristen bekommen.

Lucy2121
Fragesteller
Hm, aber ob es da einen Insider der sich mit italien auskennt gibt? 🤔 Ich würde ihm sogar eine Pizza Hawai spendieren!

jetzt reicht es langsam 🙄😡

Richard30  28.02.2022, 14:38
@Lucy2121

Okay okay bin ja lieb...

Eine Pizza gogonzola mit scampis dann oder eine Lasagne!

Aber was ist mit Kürbislasagne, geht das da auch, oder ist nur die mit Hackfleisch die echte?

7 Portofino

In Venezia und Verona war ich schon. Ich finde jede Stadt Italiens unfassbar schön und magisch und würde am liebsten jede einzelne besuchen

6 Verona

gibts einige, Verona, Toskana usw.

Lucy2121
Fragesteller

Verona liegt bereit in der Toskana ;)

Ruenbezahl  27.02.2022, 17:02
@Lucy2121

Verona liegt in Venetien. Die Toskana ist weiter südlich und grenzt an Venetien nicht an.

2 Costa Ligure

2 und 6