Wenn du sehr viel Geld hättest, an wen würdest es geben wenn es nicht für dich wäre?

10 Antworten

An Organisationen wie der DGzRS, Rettungsdient (Rotes Kreuz, ASB, Malteser), evtl. die örtliche Feuerwehr, THW. Also generell Organisationen die etwas für die ganze Gesellschaft leisten, etwas beitragen, oftmals komplett oder teilweise freiwillig und unengeltlich viel leisten ohne irgendetwas dafür zu bekommen.

Viele der großen humanitären Hilfsorganisationen wiederum würde ich eher aussparen, die bedienen oftmals nur irgendein bestimmten Klientel und meistens auch Klientel welches zur Gesellschaft hier nichts beiträgt.

Naja ist jetzt nicht wenig ist aber auch nicht weltbewegend viel. Angenommen ich müsste das hergeben würde ich vermutlcih meinem Vater einen Teil geben eventeull meiner Mutter bisschen was und Großteil würde meine Schwester bekommen um damit ein Haus anbezahlen zu können bzw. für die Kinder Rücklagen zu bilden.

meine mama, sie hat so viel für mich getan in meinen leben und war immer für mich da.

das kann man von anderen familienmitglieder nicht behaupten.

Meinem Freund, da er leichte finanzielle Probleme hat

Ich hätte es gespendet an die Kinderheime, für arme Kinder, die keine Eltern haben und in der eigenen Familien schlimme Sachen erlebt hatten. Vielleicht auch für Renovierungen, die evtl. benötigt werden.