Welche dieser Exzenter - Poliermaschinen ist die beste?

2 Antworten

Die Maschine von TecTake ist ok, es handelt sich dabei um ein altes DAS6 Modell - somit nicht auf neustem Stand. Die Polierpads in dem von dir erwähnten Set sind aber einfach nicht gut. Billige Qualität und gehen schnell kaputt.

Von den von dir genannten würde ich mich zwischen Vossner und Dino Kraftpaket entscheiden. Wobei die Vossner glaube ich 8mm Hub hat und die Dino 21mm. Als Anfänger bist du mit 8mm besser beraten, es sei denn dein Auto ist ein VW T4, Van etc.

Die Maschine von KingBarney kenne ich nicht. Aber für die Pads im Set dürfte das selbe gelten wie für die Pads im TecTake Set - nicht der Knaller...

Ich selbst habe die Liquid Elements T3000. Ich denke die ist mit ca. 130 Euro auch noch in deinem Budget? Die ca. 30 Euro Aufpreis zu den von dir genannten Maschinen wäre es mir Wert.

Du kannst dich auch noch unter https://poliermaschine-autopolitur.de/poliermaschine/ weiter informieren. Dort ist eine Liste von 10 Exzenter Poliermaschinen mit Vor- und Nachteilen etc.

Bosch hat soweit ich weiß nichtmal eine Exzenter im Angebot und eine richtige Exzenter ist die Festool Shinex ja auch nicht unbedingt. Kostet halt 600 Euro die Festool. Da kann ich verstehen, dass man eher zur günstigeren Preisklasse greift.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, wenn du noch weiter Fragen hast, einfach hier kommentieren.

Ich habe eine Kunzer 7 P M 03

Sonst würde ich für den prof. Bereich Festool empfehlen

Polituren oder Wachse am besten als L Flasche von 3 M Scotch