Was haltet ihr von skoda?

8 Antworten

Besser als Audi in Bezug auf was? Persönliches Empfinden oder Fakten?

Sind halt 2 Hersteller aus dem selben Konzern.

Welches Auto für dich das passendste ist, kannst nur du entscheiden, schau dir unterschiedliche an, mach Probefahrten, vergleiche die Preise und Ausstattung etc.

Der Motor ist zumindest einer der robustesten überhaupt. Der Fabia fällt auch nicht als unzuverlässig auf. Ein robustes günstiges Auto wie ich finde.

Startrails  20.05.2017, 10:11

Na dann liege ich ja mit meiner Antwort gar nicht so daneben ;-)

mgobla  20.05.2017, 16:43

Der ist nicht günstig.

GravityZero  20.05.2017, 16:50

Aha, warum denn nicht?

Hallo,

du kannst ebenso mit Skoda wie auch mit Audi mal nen Griff in die Toilette machen, muss aber nicht zwingend sein. Ein Bekannter fuhr ebenfalls mal einen Fabia über mehrere Jahre und hatte kaum Probleme damit. Eigentlich sind die Dinger recht robust, sofern es dich nicht stört, ein zehn Jahre altes Auto zu fahren.

Hallo!

Ich sage mal so: 2007 war der Modellwechsel, und der Fabia beider Generationen die es damals gegeben hat ist okay, aber gegenüber vergleichbaren Produkten aus der Fertigung von Ford, Opel oder Koreanern/Japanern teurer ohne besser zu sein. Er ist eher schlechter, dennoch weder Top noch Schrott.. wer aber sagt, der sei besser als ein Audi, hat als Referenz entweder einen uralten, gammligen Audi 80 mit etlichen Vorbesitzern und Wartungsstau jenseits Gut und Böse ... oder ist ein absoluter "Fanboy".

Ich würde ein anderes Modell wählen, bevor ich mir einen zehnjährigen Skoda kaufe.. der ist immernoch verhältnismäßig teuer, weil viele denken man bekäme "die tolle VW TEchnik" billiger -----> stimmt auch nicht, genau deswegen sind gebrauchte Skodas manchmal sogar teurer als der "Original-VW".

Im Grunde unterscheiden sich Skoda, Audi, Seat und VW nur in der Optik, technisch sind es mehr oder weniger die gleichen Autos, nur der Name und der Preis ist anders.

Also der Skoda Fabia mit dem 1,4 läuft recht lange wenn man ihn gut behandelt, er ist eng mit dem VW Golf und dem Audi A3 aus dem gleichen Jahr verwandt, zt auch Optisch so dass man schon mal genauer hinschauen muss um sie zu unterscheiden.