Einhell Akku System x change?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz und Bündig kann man deine Frage mit einem Ja beantworten....

Du kannst einen 3Ah Akku problemlos mit einem Gerät verwenden welches mit einem 2Ah ausgeliefert wurde das Ah steht nur für die Kapazität jedoch nicht den Maximalen Stromfluss...

Ach noch was.... ich würde nicht unbedingt Einhell kaufen wobei das letztendlich wohl davon abhängig ist was du brauchst.

Wenn dir die Geräte von Einhell ausreichen ist es sicherlich ne ordentliche Wahl immerhin mausern die sich was Qualität angeht grade gut raus.

Meine Wahl fiel zu Milwaukee aufgrund der guten Schlagschrauber.... und der Möglichkeit von 12Ah Akkus mit denen man Trennschleifer betreiben kann ;D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Badewanne1265
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Also das Werkzeug wird für eine Haussanierung benötigt. Glaubst du das wird dafür ausreichen?

Nonameguzzi  09.11.2020, 17:49
@Badewanne1265

Wenn du über wochen hinweg täglich viel mit Arbeitest.... eher nicht wobei dafür gibt's ja ne Garantie ;) ist halt nur ärgerlich wenn man nicht weiter arbeiten kann... daher ist zb Hilti so beliebt mit dem Fleet Service da kommt dann einer auf die Baustelle und bringt dir ne Ersatzmaschine :D

Ich bin auch Hobbyhandwerker und Hausrenovierer und hab mit meiner Einhellkappsäge meine komplette Terrasse ein Gartenhaus und eine Innentreppe gebaut. Sie funktioniert immer noch einwandfrei und hat Mal 129 € gekostet. Super Preis-Leistungsverhältnis. Ich will jetzt nicht hauptsächlich Einhellgeräte haben. Aber für den Heimwerker absolut okay. Wozu einen dewaltschrauber für 500 € kaufen wenn man kein Profi ist. Meine Worx Akkugeräte (Schlagschrauber, Akkuschrauber und Stichsäge) haben meine komplette Hausrenoviererung überlebt und gehen immer noch einwandfrei. Als Heimwerker kann man Einhell schon nehmen. Wenn's nix wird liegt's wohl häufig auch am Anwender/in. Immer diese Hobbyleute die meinen was von Makita zu brauchen. Ich hab auch einige Sachen von Makita. Sind schon gut. Aber wenn ich ehrlich bin hätte es was von Einhell auch getan.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist egal die 3ah Akkus halten einfach länger als die 2 oder 1,5ah. Solange überall 18v draufsteht. Dafür ist das System ja entwickelt worden ein Akku für alle Geräte.

Bin übrigens sehr zufrieden mit meinen 2 Akkuschraubern, dem Laubsauger, der Kettensäge und dem Rasentrimmer.

Laubsauger und Trimmer werden übrigens mit 36v betrieben also es werden 2 Akkus benötigt. Da ist es dann wieder wichtig darauf zu achten daß man nur gleiche Akkus verwendet also zb. 2x 4ah oder 2x 3ah. Aber man sollte die Akkus nicht mischen also zb. 3 und 4ah. Das ist dann nicht gut für die Akkus

Ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Badewanne1265,

ja das ist kein Problem, denn diese Angaben beziehen sich auf die Betriebsdauer und nicht auf die Aufnahmespannung, wahrscheinlich 18 oder 20 Volt!

Badewanne1265
Fragesteller

Würdest du sagen das einhell eine gute Marke ist? Bzw wie würdest du die Marke einschätzen?

Norina1603  07.11.2020, 19:05
@Badewanne1265

Es sind keine Profigeräte, aber das Preis/Leistungsverhältnis passt! Ich habe selbst seit vielen Jahren einige Geräte in Betrieb und kann nichts schlechtes darüber sagen!

ja passt. die maschinen haben nur verschiedende akkukapazitäten weil a.) die akkus mit der geringeren kapazität etwas leichter sind, und b.) natürlich etwas billiger. so kann man bessere preise machen. der größere akku heißt nur, dass die maschine länger läuft. teschnisch also kein problem, sie untereinander auszutauschen.

lg, anna