Wie schaltet man bei Renault-Fahrzeugen mit Schlüsselkarte die Zündung ein?

3 Antworten

Ganz einfach:

1) Karte einstecken, bei "keyless entry & drive" muss sich die KArte nur im Fahrzeug befinden.

2) KEINE Kupplung treten, und den START Knopf für ca 5 sek festhalten, danach geht die Zündung an (alle Kontrolleuchten leuchten auf, also so als würde man einen Kündschlüssel nur eine Stufe drehen)

Drückt man den Startknopf bei getretener Kupplung startet der Motor.

Bei Automatik Fahrzeugen ist das alternativ das Brespedal

Raffi999  22.02.2023, 16:54

Mein Clio startet trotzdem den Motor, auch wenn ich kein Pedal drücke, was mache ich falsch?

Es gibt keinen Schlitz es reicht wenn du die Karte einstecken hast um den Motor an und abzuschalten gibt es einen Knopf.

TransalpTom  03.05.2017, 23:31

Mit Karte einstecken schaltet man aber noch nicht die Zündung ein.

LukeLukas  04.05.2017, 00:28
@TransalpTom

Er meint mit "einstecken haben" die Jackentasche oder bei Frauen im Dropskoffer

Ja.

Zum „Schlüsseldrehen“ hast dann den Start-/Stoppknopf.