Was war euer bestes Kauferlebnis?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Hersteller gebunden 55%
Sonstiges 27%
Freier Händler 18%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Freier Händler

Ich bin ja ein großer Mini-Fan. Da war ich mal bei einem Händler (mit Wekstatt). Ich bin da zufällig vorbeigelaufen und mich auf den ersten Blick in ein Auto verliebt. Er wollte gleich schließen und ich habe ihn gefragt, ob er mir noch eben schnell ein Auto verkaufen kann. (Rover Mini Cabrio, Bj. 1992, 15.000 Km.) Das muss so um 2014 gewesen sein. Ich bin kurz Probegefahren und habe am nächsten Tag die 8.000€ bar auf den Tisch gelegt. Er hat es für mich zugelassen (mit Wunschkennzeichen, siehe mein Username) und ich habe es ein paar Tage später abgeholt. Ich habe das Auto geliebt.

Bild zum Beitrag

Ich habe dann noch ein Bisschen was machen lassen: tiefer gelegt, Spurverbreiterung, negativer Sturz, einstellbare Zugstreben, Edelstahl-Auspuffanlage, breite Reifen, offener Luftfilter. Lief Alles wie am Schnürchen. Liebhaber unter sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Auto, Geschenk, Bestellung)
LeaMaurer
Fragesteller

Schönes Geschichte und sehr schönes Auto. Danke für den tollen Beitrag😃

Hersteller gebunden

Ich freu mich jedes mal, wenn ich meinen Toyotahändler besuche, weil ich seit 13 Jahren jedesmal top behandelt werde und mich dort immer wohl fühle, auch wenn die Rechnung (selten) mal höher ausfällt. Bald ist Inspektion, da fahr ich den BZ4X mal Probe, spasseshalber. Da freu ich mich schon drauf

Sonstiges

Hab zwei Fahrzeuge gebraucht beim Händler gekauft. Gab nix, was die getan hätten um das zu einem positiven Erlebnis zu machen oder mich zu begeistern. Beim letzten Wagen waren die neu montierten Räder so schlecht gewuchtet, dass ich’s nicht damit nach Hause geschafft habe und gleich umdrehen musste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hersteller gebunden

Bei BMW gekauft. Gebrauchte. Beide haben sehr lange gehalten.

Sonstiges

Hey :D

Ich hatte bisher erst einen Autokauf, mein Erstauto nachdem ich meinen Führerschein gemacht habe. Im Großen und Ganzen war es eigentlich eine totale Erleichterung dieses Auto gekauft zu haben. Denn die gesamte Autosuche war im letzten Jahr, wo die Folgen von Corona usw. auf die Wirtschaft noch sehr stark zu spüren waren und man kaum gute Gebrauchte finden konnte. Da das Glück gehabt zu haben ,,Mein Dicken" (Spitzname von meinem Auto) zu finden war wirklich sehr schön und damit habe ich nicht gerechnet.

Der Kaufprozess mit Probefahrt usw. war eigentlich nicht besonders außergewöhnlich, aber schön. Dann jedoch das Gefühl zu haben den Schlüssel von deinem eigenen Auto in den Händen zu halten und zu wissen, dass das jetzt dein Auto ist war wirklich echt sehr schön. Das Einzige, was mich im Nachhinein ein wenig stört ist, dass ich nicht versucht habe zu handeln. Er ist zwar auf jeden Fall sein Geld wert, aber ein wenig handeln wäre schon noch drin gewesen.

LG Eyserider :D