Frage von oompaloompa, 105

Wie kann ich mein Auto (Renault Megane 2004) ohne Schlüsselkarte aufmachen?

Also bei der Tür ist dort wo früher mal das Schloss war eine Abdeckung und darunter ein Schlitz, dort sollte man dann den Notschlüssel dann reinstecken können und die Abdeckung runter machen können. Dann kann man angeblich normal aufsperren......ja soweit die Theorie, leider will diese verfluchte Kappe nicht runter gehen....... was mache ich falsch?

Antwort
von HobbyTfz, 32

Hallo oompaloompa

Diese Kappe sitzt ziemlich fest aber sie lässt sich entfernen

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Goodnight, 55

Weiss ich leider ach nicht, das Ding ist verklemmt. Wechsle die Batterie von der Chip Karte, dann  sollte die Tür wieder auf gehen.

Kommentar von oompaloompa ,

Danke ich habs endlich :)

Kommentar von Goodnight ,

Gut! :-))

Antwort
von Silverhead2010, 68

Renault Kunden-Notfall-Hotline:

Aus dem Inland: 01806 365 365

Kommentar von oompaloompa ,

hab bei Renault schon angerufen und sie sagen mir leider genau das was ich schon weiß -.- leider funktioniert es einfach nicht....

Kommentar von Silverhead2010 ,

die frage wäre, ob du diese Technik-Hotline angerufen hast? Renault...anrufen...weiß nicht wo du da angerufen hast.

Die Nummer die ich gepostet habe, verbindet dich mit einer Hotline, die genau solche Sachen betrifft, wenn du nicht weiter weisst bspw.

Kommentar von oompaloompa ,

danke mit Gewalt hab ichs endlich geschafft :) 

Antwort
von Rizi93, 66

Hat die Schlüsselkarte überhaupt einen intigrierten schlüssel? Sorry, dass ich frage. Ich bin zwar KFZ-Mechatroniker, hatte aber bisher noch keinen Renault mit so einer Karte auf der Hebebühne.


Kommentar von oompaloompa ,

ja kannm an rausziehen, dann ist ein normaler Schlüssel drinnen

Kommentar von Rizi93 ,

Kay... Höchstwarscheinlich hat das Renault so gebaut, dass man beim runterreisen der Kappe diese evtl. beschädigt. Besorg dir einen kleinen Schraubenzieher und versuch sie damit mal rauszuhebeln. Wenn es nicht klappt. Villeicht hast du einen Nachbarn, der Handwerklich mehr begabt ist (kann immer sein). Villeicht hilft er dir ja.

Kommentar von oompaloompa ,

Mit dem Schraubenzieher hats funktioniert danke ...... habs dann zwar komplett ins Gesicht bekommen und hab nun eine blaue Lippe aber OK......ich hasse dieses Auto....Danke für eure Antworten!

Kommentar von Rizi93 ,

Gute besserung. Pack am besten Eis drauf ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten