Nano-Versiegelung fürs Auto? Hat jemand Langzeiterfahrung(en)?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Mach es! Ist super!!! 74%
Lohnt sich nicht! 14%
Weiß ich (noch) nicht 11%

31 Antworten

Lohnt sich nicht!

Je nach Produkt und Einwirkngen auf den Lack (steht die Karre draußen oder in Garage)hält das Zeug 6-12 Monate. Lohnt sich nicht wirklich. Du wirst doch nicht wirklich auf diese Shoppingsender hereinfallen

MickBremen
Fragesteller

Es war kein Shopping-Sender, sondern eine Doko-Reihe auf NTV.

Mach es! Ist super!!!

Habe meinen Toyota Avensis 15.5.06 neu bekommen und am 26.6.06 zum versiegeln gegeben(mußte 6 Wochen den Lack durchtrocknen lassen). Das Auto wurde von Kopf bis Fuß(Scheiben, Lack, Felgen,alle Chromteile)und was sonst noch am Auto äußerlich befindet versiegelt. Im Ersten Jahr Stand mein Auto immer draußen, seit einem Jahr habe ich eine Garage. Ich fahre im Jahr gute 20 000km, viel Autobahn Berlin- Schles.-Holst.,mit einem Meer von Fliegen an der Front.Diese spritze ich nur mit Wasser ab, wische mit einem Schwamm nach,ohne Anstrengung, meist sind sie schon vorher ab.Felgen gehen genauso schnell. Zum schluß reibe ich ihn mit einem Microfasertuch trocken, was an Wasser noch da ist.Im Sommer passiert das durchaus jeden Montag, im Witer wasche ich fast gar nicht das erledigt der Regen. Ich bin immer noch begeistert und er sieht noch immer aus wie neu und es perlt u.perlt u. perlt wie am ersten Tag schon 48 000km. Nur die Frontscheibe habe ich mal selber nachversiegelt.Bezahlt habe ich 357,-EU, für alles, als Auto-Messerabatt in Berlin. Meine Winteralufelgen habe ich selber mit dem Scheibenversiegler von Lidl behandelt die wasche ich nur einmal nach dem Winter. Naßmachen, abwischen, sauber und ab in den Keller. Ich würde es immer wieder machen. Aber ich habe auch gerade heute über einen anderen Berliner Anbieter sehr schlechtes gelesen, man muß bestimmt eine gut Wahl treffen,ich hatte wohl Glück.

Keine Ahnung, ob das wirklich zwei Jahre hält aber ich kann bestätigen, dass z.B. bei meinen Fenstern diese sehr viel weniger Schmutzanfällig sind. Für 250 Euro kannst du dann doch schon erwarten, dass der Schutz der Versiegelung einige Zeit hält. ich denke nur nicht, dass man 2 Jahre um das Autowaschen kommt. Generell finde ich Nanoversiegelung aber spitze, meine Erfahrungen beruhen nur auf Laminat und Fenster bisher. Vielleicht kannst du es ja auch selber machen. Ich habe bei Preimeß so ein Zeug gekauft und das hat auch prima funktioniert

Weiß ich (noch) nicht

Es ist total davon abhängig wo du es machen lässt und von wem.

Les dir mal die Artikel auf http://www.nanodirekt.de/ durch. Dort wird das ganze Thema mal etwas kritisch aufgegriffen und es werden auch sinnvolle Alternativen vorgestellt.

Nanoversiegelungen der 3. Generation. http://www.nanotrends.eu

Die 2 K Nanoversiegelung ist für alle Autolacke geeignet und hat im Vergleich zur normalen Lackversiegelung eine deutlich bessere Performance und Haltbarkeit. Die 2 K Versiegelung ist härter und widerstandsfähiger als die normale Lackversiegelung. Diese 2 K Nanoversiegelung ist im Besonderen für Kfz Fachbetriebe, Autoaufbereiter und ambitionierte Fahrzeughalter geeignet, die eine perfekte Grundversiegelung erreichen wollen.

Die Nachbehandlung nach x Monaten kann dann mit der klassischen Nano- Lackversiegelung durchgeführt werden.

2K (2 Komponenten) Lackversiegelung ist ein Zwei-Komponenten-System auf Basis der chemischen Nanotechnologie für Autolacke, mit dem sich ein hervorragendes Abperlverhalten von wässrigen und öligen Flüssigkeiten auf stark beanspruchten Oberflächen wie Lacken erzielen lässt.

Das Anhaften von Schmutz, Insekten und Fremdstoffen wird durch die Nanoversiegelung erheblich verringert, der Lack wird resistenter gegen Kratzer und mechanische Beanspruchung. Die mit Nanopartikel beschichtete Oberfläche ist besonders leicht zu reinigen.

• Nanoversiegelung mit "Zwei-Komponenten-System" • Wasser und Schmutz abweisend "Lotuseffekt" • Lack wird resistenter gegen Kratzer "Schutz & Werterhalt" • Leichtes Reinigen "easy to clean Effekt"

ACHTUNG: Bitte beachten Sie dass eine erfolgreiche "nachhaltige" Nanoversiegelung immer von der entsprechenden Vorreinigung und dem entsprechenden "speziellen Vorreiniger" abhäng ist. Die Vorreiniger müssen zwingend Tensid, Lösungsmittel, Enzym und Bleichmittelfrei sein. Nur entsprechend abgestimmte Reiniger garantieren eine lange anhaltende Nanoversiegelung.

 - (Auto, Pflege, KFZ)