Welche Glasversiegelung für den Haushalt ist zu empfehlen und unschädlich für die Gesundheit?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir Autogloss 707 wärmstens empfehlen! Guckst du hier: http://www.qvc.de/shop/6425.html

Habs selber im Haushalt getestet, war über das Ergebnis sehr erstaunt und ich möchte nie wieder drauf verzichten!

Und zum Thema Chemie: Wenn du mich fragst (meine persönliche Meinung): Chemie ist da überall drin, egal welchen Hersteller du auswählst. Es riecht allerdings nur MINIMAL und ist sofort wieder verflogen. Und wenn du nicht 100 mal am Tag deine versiegelten Flächen mit der Zunge ableckst, passiert da gesundheitlich auch nichts ;-)

ThomasD1909  05.09.2013, 09:28

Also nach 6 Monaten unser Zwischenfazit:

Wintergarten: Verschmutzungsgrad geringer, Reinigung wirklich einfach, hatten vorgestern einen professionellen Fensterreiniger da und haben Ihm gesagt dass er nur mit Wasser reinigen darf. Seiner anfänglichen Skepsis ist dann ein absolutes Grinsen gefolgt.....

Fenster: Absolut der Hammer, Reinigung wirklich wie beschrieben, feuchtes Tuch reicht vollkommen aus. Wir gehen mit nem feuchten Tuch drüber und dann mit nem trocknen einmal nach, es verbleibt immer ein leichter Film der aussieht wie Nebel der aber nach ein paar Sekunden von alleine verzieht. Wir reiben da nicht mal mehr nach oder komplett trocken das passiert von alleine. Meine Frau ist wirklich from the socks, wie sie immer sagt :-)

5 Sterne deluxe

Windschutzscheibe:

Haltbarkeit, na ja bei uns ca. 2500 km im Monat ist nach 6 Wochen Schluss, allerdings benutzen wir in der Stadt Scheibenwischer und haben auch Scheibenkonzentrat drin. Dieser Nachbehandlungs Effekt ist allerdings top. Da wird nicht zu viel versprochen, war letztens beim Tanken und hab die Frontscheibe während des Tankens neu versiegelt, hat top funktioniert ohne das grosse Vorreinigen. Dauer ca. 30 Sekunden. Hab es einfach drauf geschmiert und mit dem Scheibenwasser von der Tanke abgewaschen und der Effekt wieder extrem und voll da :-)

Seit August ist das cleanglas als glasversiegelung auch auf unserem Wohnmobil, auf der Fahrerscheibe und auch obwohl seitens des Herstellers nicht freigegeben auf den Kunststoff Fenstern und auch da funtzt es.

Fazit nach 6 Monaten: uneingeschränkt weiterzuempfehlen.

HildedieWilde  13.09.2013, 13:53

Wir haben ja auch das Cleanglas. Mit Abstand die einfachste und kürzeste Anwendung. Effekt ist super und Preis fast unschlagbar. Effekt auf unserem Velux Dachfenster siehe hier im Video: http://youtu.be/PZYAru5wfBs

Also wir haben auch die Cleanglas Glasversiegelung gekauft für unseren Wintergarten, nachdem wir mit dem Nanotol und dem 2K sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Wie Hilde schon geschrieben hat war bei uns auch das Problem, dass der von Cenano so toll versprochene leichte Auftrag eher sehr schwer war. Auch die Tropfen Problematik hatten wir bei Nanotol.

Das 2K war sehr teuer und wir dachten teuer = qualität.... vergesst es. Super kompliziert und sehr anstrengend mit dem Polieren und ewig grauen Schleier.

Wir haben dann Cleanglas Glasversiegelung gekauft weil das lt. Hersteller nur Glas auf Glas ist und keine chemische Schlonze auf die Scheiben bringt. Das Cleanglas haben wir seit März auf dem Wintergarten, funktionierte wirklich tadellos, nachdem wir fast 2 TAGE die Scheiben von Nanotol "befreit" hatten. Also des Auftragen war wirklich super easy und sehr verwunderlich der sofortige Effekt, also nix mit einpolieren, trocknen lassen für ne Stunde oder 2 und dann wieder auspolieren. Druff und Fertig.

Wer allerdings denkt, dass man nie mehr putzen muss bei einer Glasversiegelung dem sei gesagt, das ist eine mehr als große Lüge! Schmutzig wirds trotzdem genauso, aber das reinigen ist jetzt wirklich viel viel leichter. Meine Frau nimmt nur noch ein feuchtes Tuch bzw ich den Gartenschlauch und die Frau wischt einmal mit nem Mikrofaser drüber fertig, wirklich streifenfrei.

Vom Preis her ist das cleanglas auch wirklich annehmbar, 10 € für 8m² bzw 20 Euro für 24 m² das find ich wirklich fair.

Im Vergleich dazu kostet Nanotol für 8m² 24€ und für 40 m² 59€ das 2K das allerdings eine 2 Komponenten Geschichte ist kostet 25 € für 7m²

Also meine / unsere Empfehlung:

Auf jedenfall hände weg von nanotol 2K mit Einschränkungen würd ich nicht für Glas nehmen ( bei mir auf dem Lack von Auto allerdings funzt das super!), und der Preis ist sehr hoch!

und für Glas weil speziell dafür gemacht absolut zu empfehlen und dafür wirklich die Daumen hoch für Cleanglas Glasversiegelung.

Preimess und Rainx haben wir vor vielen Jahren mal auf der Dusche und Windschutzschreibe gehabt, war aber auch nach 2-3 Wochen weg der Effekt und die Schlonze auf der Scheibe.

Gruss aus dem Westen, denn da sind die besten :-)

Thomas

steht auch schon in einem neuen thread unter : tipps-fuer-glasreinigung

So jetzt melde ich mich mal wieder zu Wort. Ich habe mal paar Fensterfirmen angerufen und einer hatte mir ein Mittel empfohlen das ich mal verwenden sollte. Das Zeug heisst matroxx . War gar nicht einfach das zu finden. Habs dann schliesslich online bei ebay gefunden. kostet 49,95€. Laut deren Aussage kann man 15m² Fläche versiegeln mit dem Inhalt der Flasche. Bei mir warens dann im Endeffekt 22m².

Der Beipackzettel der da dabei ist, kannst in die Tonne hauen, viel zu klein und zu kompliziert geschrieben. Mein Mann hat mir dann gesagt: Fläche reinigen, fett und rückstandsfrei, das Zeugs auf ein Tuch und dann verreiben, mit Wasser nachspülen und fertig. Also so gehandhabt und siehe da, es funktioniert wirklich top! Hatte mir parallel auch das Nanotol bestellt, also diese Testpackung für 23,85 €. erschien mir noch das beste was ich gefunden hatte und laut deren Website ein super zeug, und so leicht anzuwenden etc. Ich kann Euch sagen, das zeug taugt nix. Habe da 2m² Wintergarten gemacht und allein die Arbeit und Zeit das aufzutragen...hier von leicht zu sprechen ist eine Frechheit und Kundenverarsche! Viel zu kompliziert und zeitaufwändig, und das schlimmste, bei Regen bleiben viele viele Tropfen an dem Glas hängen und trocknen dann ab und hinterlassen große hässliche Flecken!!! Also genau das was ich nicht haben will!!! Das andere Mittel matroxx riecht allerdings nach Alkohol, ist vom Auftragen aber her echt nicht schwer und vor allem dauert es nicht lange, denn sobald es drauf ist auf der Scheibe, einfach mit Wasser gleich nachspülen und fertig. Also kein einpolieren, kein Warten, kein auspolieren bis das wirkt sondern sofort wirksam. ach ja und ich muss da nicht mit nem spezialmittel vorher auf die scheibe gehen wie bei dem nanotol. Das hat mir echt gut gefallen und vor allem am wichtigsten: Jetzt wo ich so nen direkten Vergleich hab, ABSOLUT der Hammer, da bleiben keine sichtbaren abtrocknenden Tropfen am Glas sondern ist super sauber. Bin echt seeeehr zufrieden weil das ruck zuck ging und einen super effekt jetzt habe. Hab dann noch ne Flasche bestellt und die Dachfenster damit gemacht und das beste ist bei uns jetzt die Dusche. Echt der Knaller. Hab jetzt vorher meinen Fensterfuzzi angerufen und mich noch mal für den Tip bedankt. Leider hab ich es bisher nur bei ebay gefunden und beim Hersteller im shop aber da kostet es einen 10er mehr als bei ebay. Aber nach meiner bisherigen Arie: jeden Cent wert! kann ich nur weiter empfehlen!

Hat sich das suchen und die Idee von bista als sehr hilfreich erwiesen!!

Ach ja, hab das matroxx jetzt auch auf meinem Golf auf der Windschutzscheibe :-)

Kann dann den Beiträgen vor mir zu zustimmen. Cleanglas ist super. Wir haben eine Gebäudereinigungsfirma und wir testen schon seit einigen Jahren in dem Bereich Versiegelung für Glas mit vielen verschiedenen Produkten. Für uns ist der Nano Glasversiegelung Sieger mit Abstand das cleanglas.
Von uns auf verschiedenen Objekten getestet: Nanotol, Ombrello, 3M von Aldi, 2K Nano, Rain X, Duxback, Matroxx, Lakosa, Signapur und Nanolex, Kerona von Würth und Preimes.

Also im professionellen Bereich vor allem auf Grund der leichten Anwendung kann ich wärmstens das cleanglas empfehlen. Und was für Profis gut genug ist, funktioniert auch zuhause gut :-) Aber Absolut wichtig bei allen von uns getesteten Versiegelungen ist allerdings immer eine extrem gute Vorreinigung. Da haben einige Anbieter der Versiegelungen zwar einen eigenen Reiniger mit dabei, aber das ist meistens wirklich Schrott, da empfehle ich lieber ein paar Euro mehr auszugeben und einen richtig guten Reiniger verwenden. Die Reiniger der Fortec Reihe z.B. sind hier super, die verwenden wir seit einigen Jahren.

Cleanglas haben wir auch ausprobiert. Ist wirklich super!