Spülmaschinensalz im Siphon!

3 Antworten

Rohrreiniger Versteinert das ganze nur noch schlimmer. Wenn es nur Salz ist lass es sich auflösen, und versuch es mit heißem Wasser nachzuspülen. Normalerweise löst sich Salz im Wasser von selbst auf. Sonst telefonisch mal bei einem Monteur anrufen.

cjungherr
Fragesteller

Das Wasser steht ja noch 3-4 cm in der Maschine. Hab den Gedanken mit dem auflösen auch schon gehabt. Aber es hat sich noch nichts getan.

tinimini  19.06.2010, 12:31
@cjungherr

Dann hat sich die Pumpe festgesetzt, da muß ein Monteur her oder wenn du die Pumpe selber auseinander nehmen kannst?

Auf gar keinen Fall darfst du Rohrreiniger in die Spülmaschine kippen.

Wo genau wurde das Salz denn eingefüllt. Der Syphon befindet sich unter dem Spülbecken- das kann ja nicht sein.

Meinst du das Sieb im Boden der Maschine. Das kannst du herausnehmen und hast dann die Möglichkeit, es komplett zu reinigen.

Unter dem Sieb sitzt ein Rückschlagvenil, welches man ebenfalls herausnehmen und reinigen kann. Schau mal in deiner Bedienungsanleitung- da sollte alles beschrieben sein.

Wenn das Salz bereits den Ablaufschlauch der Maschine verklebt hat, kannst du diesen auch entfernen. Dies sollte aber jemand machen, der Ahnung davon hat. Es muss aber sehjr schnell erledigt werden, da die Salzbrühe in dem Gerät sämliche Metallteile (einschließlich Edelstahl) zum rosten bringen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Am besten wäre es wenn du dir jemanden holst der da ein bisschen was von versteht. Der baut dann das Siphon auseinander und holt das Salz da raus. Ich weiß leider nicht ob das mit Rohrreiniger raus geht. Ich meine einen Versuch ist das Wert