Welche dieser deutschen Städte findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Potsdam (Brandenburg) 26%
Nürnberg (Bayern) 26%
Leipzig (Sachsen) 21%
Koblenz (Rheinland-Pfalz) 11%
Flensburg (Schleswig-Holstein) 11%
Halle (Sachsen-Anhalt) 5%
Paderborn (Nordrhein-Westfalen) 0%

3 Antworten

Koblenz (Rheinland-Pfalz)

Relativ klein und übersichtlich mit schöner Bausubstanz.

Noch schöner finde ich aber Konstanz. Die Innenstadt ist fast komplett erhalten. Diese Stadt hatte das Glück das sie ohne Schäden durch den 2. Weltkrieg gekommen ist und somit ihre alte Bausubstanz erhalten konnte.

DocGremlin
Fragesteller

Okay. Ja hab von Konstanz auch viel gutes gehört!

Nürnberg (Bayern)

In Koblenz war ich noch nie, von den genannten die ich kenne gefällt mir Nürnberg am besten. Gerade die Innenstadt mit den Burgmauern sieht sehr schön aus.

Koblenz (Rheinland-Pfalz)

War da vor kurzem kann ich nur weiterempfehlen

DocGremlin
Fragesteller

Okay. Ja hab auch vor da mal hin. Ist nur über 2 Stunden von mir aus.