Welche dieser Bands mögt ihr am Liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nirvana 34%
Ramones 17%
keine/ kenne die alle nicht... 14%
Foo Fighters 10%
Misfits 10%
The Offspring 7%
Ghost 7%

13 Antworten

Misfits

Ich liebe die Band und Horrorpunk an sich, besonders die Titel, die Deathrock Einflüsse haben!

Aber acuh die anderen Bands (bis auf die Foo Fighters) finde ich toll!

Gulistan389  13.03.2023, 14:48

@RomantismeNoir: Von dem Genre Horrorpunk habe ich tatsächlich noch nie etwas gehört.

RomantismeNoir  13.03.2023, 15:39
@Gulistan389

Hm... das ist unter den "kleineren" Genre eines der bekanntesten, mit Bands wie Misfits, The Other, Blitzkid, BZFOS...

Das Genre ist ein Crossover aus Punkrock und Rock'n'Roll mit einem Schuss Death-Rock, allerdings ist musikalisch der Punkanteil am höchsten. Ein wichtiges Merkmal sind die Texte, die sich oft an Trash-Horrorfilmen, Universal Horror und anderen Horror-Klassikern und deren Figuren orientieren.

Oftmals ist die Unterscheidung zwischen Horrorpunk und Psychobilly (Bands wie the Cramps)

Nirvana

Aus der Auswahl ist es Nirvana. Nirvana haben einen großen Nachlass für die Nachwelt hinterlassen.

Die Ramones sind natürlich Kult. Die kennt "man" gut und sie gehörten zu jeder wilden Party dazu. 😃 Das Ramones Museum (seinerzeit ins Leben gerufen von einem Fan ... ) war auch total interessant und irgendwie familiär. Ich hoffe, es wird bald wieder eröffnet.

https://www.ramonesmuseum.com/

Die Foo Fighters halte ich als Band für überbewertet. Aber Dave Grohl (Nirvana) ist dabei, trotzdem finde ich die Songs lediglich mau. Nur LET IT DIE und THE PRETENDER sind gut.

Die Misfits sind für mich immer eher Punkband gewesen, als die Ramones, die für mich nur am Rande mit Punk zu tun hatten.

The Offspring hatten für mich genau einen Song - SELF ESTEEM. Danach kam nichts mehr, das sich ohne genervt zu sein, hören ließ. Die Stimme von Dexter Holland finde ich nahezu unerträglich.

Ghost ... sind ganz cool und haben ein paar Sachen, die ich mag. Zum Beispiel

CALL ME LITTLE SUNSHINE

https://youtube.com/watch?v=DD2m_iqD7dI&feature=shares

Niels489  18.02.2023, 19:31

Nabend Isi. Spillways,Hunters Moon u Danse Macabre sind auch geil. Square Hammer,he is u Mummy Dust.😁

isilang  18.02.2023, 23:08
@Niels489

Jetzt bin icke da ... Danse Macabre .. Der Anfang dauert ja erstmal .. Ghost haben schon ein paar Sachen, die man jut hören kann. Die Skandinavier haben Metal drauf. Square Hammer hatte icke vorhin, wegen der Frage. 😃

Ramones

Wenn du die Ramones nicht erwähnt hättest, hätte ich die Frage 'übersprungen'. Aber die Ramones haben mir schon immer gefallen. Ich habe damals den Film "Rock'n' Roll High School" gesehen..und von da an waren sie mir dann ein Begriff. Nun...wenn ich richtig informiert bin, sind alle, wirklich alle im Rockhimmel...nach und nach sind sie alle verstorben. Ein 'Ramone' hat wohl noch das Erbe hochgehalten, ist jedoch nun auch verstorben. Oder weiß jemand, ob es noch irgendwo einen lebenden Ramone gibt. Ich glaube nicht. Jedenfalls gefallen mir ihre Songs immer noch. Kurz und schmerzlos, eingängig, bleiben im Ohr und die Typen...ehrlich mal, die waren doch cool, jedenfalls zur damaligen Zeit. Absolut mein Ding.^^

Woher ich das weiß:Hobby

Rammstein, Rise Against

Bei Rammstein habe ich kein richtiges Lieblingslied, ich finde alle gut.

Bei Rise Against sind es Nowhere Generation und the Violence

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JustNightfox
Fragesteller

ok... ich muss gestehen, ich bin nicht der größte Rammstein fan aber Rise against mag ich auch sehr gerne:]

mein Favourite ist "from heads unworthy"