Welche dieser Ausstattungen ist euch im Auto wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Sitzheizung/Sitzbelüftung 33%
Navi und digitaler Tacho 27%
LED-Licht/LED-Blinker 20%
Ledersitze mit Massagefunktion 13%
Panoramadach 7%
Elektrische Sitzverstellung/elektrische Heckklappe 0%

10 Antworten

Nicht ein Merkmal alleine, sondern alle Genannten gehören neben einigen anderen technischen Vorzügen zu meinem persönlichen Wunschstandard den ich keinesfalls missen möchte.

LED-Licht/LED-Blinker

Wichtig ist mir Ausstattung die der Sicherheit dient wie z.B.:

  • LED oder Xenon Licht - möglichst mit austauschbaren LED´s (gibt es fast gar nicht)
  • ABS (Serie)
  • Airbags > 4
  • Bluetooth Freisprecheinrichtung
  • Spurhalteassitent
  • Abstandswarner
  • ESP
  • Navi als Zubehör TomTom ist besser als die meisten Festeinbauten
  • dig. Tacho ist schön
  • Seitenaufprallschutz
  • Rückfahrkamera bei unübersichtlichen Modellen
  • Parksensoren

Die von dir genannten Punkte

  • Sitzheizung: hab ich - aber noch nie genutzt ist reine Energieverschwendung
  • Ledersitze: sind bei Hundehaltern wenig sinnvoll
  • Massagefunktion: wofür - AGR Sitze sind hingegen sehr gut
  • elektrische Sitzverstellung: viel zu langsam und lästig
  • elektrische Heckklappe: erkennt meinen Fuß viel zu unzuverlässig
Ledersitze mit Massagefunktion

Einen Navi würde ich nicht brauchen, da das Handy ziemlich hilfreich sein kann.

Ein Panorama-Dach wäre mega schön :)

Aber die Massagefunktion beeindruckt mich schon sehr, aber die Sitzheizung ist natürlich nötiger.

Letztendlich wähle ich den Ledersitz mit Massagefunktion.

Lg

MissEinstein 💫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe schließlich auch und bin ein Mensch ^^
Navi und digitaler Tacho

Wo ist die Auswahl "Gute Anlage"?

Mir ist ein guter Sound im Auto extrem wichtig. Wenn ich Musik höre, dann soll es auch einen guten Klang haben. Die eingebauten Boxen in Autos haben nämlich einen echt traurigen Sound.

Aber neben guten Boxen ist mir ein Navi auch wichtig. Egal, ob es jetzt schon im Auto integriert ist oder es ein schlichtes Gerät ist, das man ans Fenster klebt.

Sitzheizung/Sitzbelüftung

Nur Sitzheizung, Sitzbelüftung brauche ich nicht. Die Sitzheizung war aber sowieso Serie.

Vor allem war mir ein Schaltgetriebe wichtig, was beim Audi A6 nicht so leicht zu finden war.