Neuwagen oder Gebrauchtwagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neuwagen hat zwar nen guten Flair, aber gebraucht ist einfach Preis-Leistung mässig besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.

Eigentlich bevorzuge ich Neuwagen. Nach der heuer in Kraft getretenen Verordnung, nach der Neuwagen über umfassende, nicht dauerhaft abschaltbare Überwachungs- und Bevormundungseinrichtungen verfügen müssen, habe ich jedoch Zweifel, ob ich mir jemals wieder einen Neuwagen zulegen werde oder zukünftig auf Autos setze, die vor 2024 gebaut wurden.

Abgesehen von einem gebrauchten vor 25 Jahren der mich ein kleines Vermögen an Reparaturen und noch mehr Nerven und Lebenszeit gekostet hat, habe ich immer Neuwagen gekauft oder geleast und es nicht bereut. Wenn ich ein Problem habe, dann soll der Händler es bitte lösen und mich damit in Ruhe lassen. Der Händler und ich haben Arbeitsteilung: ich bezahle, er macht dass mein Auto fährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Ich kaufe mir alle 3 - 4 Jahre einen Neuwagen. (Mittelklasse)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen sehr jungen gebrauchten . Schneller kann man kein Geld sparen. Ein Jahr jung. Maximal 20.000 gelaufen. 1/4 billiger.