Wleches Auto wäre langfristiger besser?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

CLA BJ 2020 40%
Mercedes B 180 40%
Peugeot 208 20%

3 Antworten

CLA BJ 2020

Ich selbst fahre einen CLA 200 Shooting Brake von 2017.

Ich muss sagen dass ich rundum zufrieden mit dem Wagen bin. Man hat viel Platz, gleichzeitig kann man aber auch sportlich fahren. Auch Langstrecken sind entspannt möglich, obwohl diese vielleicht mit den normalen Sitzen entspannter wären (habe die Sportsitze drin).

An deiner Stelle würde ich Zu einem CLA 200 SB greifen. Da hast du genügend Leistung, viel Stauraum und viel Komfort. Da der CLA auf der A Klasse aufbaut, hast du erstmal ein grundsolides Auto. Reparaturen waren bis 160.000 KM keine fällig stand jetzt ist ein neuer Antriebsstrang fällig, dort liegen die Kosten jedoch auch bei 1.100,-€. Von daher vollkommen im Rahmen für die Laufleistung.

Ich würde dir empfehlen auf die Nightedition zu achten, die getönten Scheiben machen sich schon gut. Wenn‘s im Budget ist wäre eine AMG line auch eine Überlegung wert.

Du kannst dir ja den X117 auch mal ansehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Peugeot mit diesen beiden anderen Fahrzeugen zu vergleichen, ist schon ganz schön vermessen.

Für französische Verhältnissen so mit das beste, aber….

Nichts davon.

Ich würde einen Toyota Corolla, Honda Civic oder Mazda 3 kaufen.