Welche dieser Antworten ist richtig (Biochemie)?

1 Antwort

4) ist definitiv richtig, Die aminosäure, die hier dargestellt ist, ist alanin, Es handelt sich um eine nicht-essentielle, proteinogene Aminosäure 2) und 3) sind falsch, da sie andere aminosäuren darstellen, nämlich Glutamat und glutamin, die jedoch beide nicht hydrophob sind. hoffe, dass hilft dir weiter

Clara794
Fragesteller

Die Aminosäure die hier dargestellt ist heißt Glycin. Das steht auch in der Aufgabenstellung. Und ist 2) wirklich falsch? Und welche Lösung ist bei der zweiten Frage richtig?