Welche deutschen Alltagsgegenstände sind in Ungarn teuer?

2 Antworten

In Ungarn beträgt der Durchschnittsverdienst 490€ pro Monat (Quelle). Deshalb ist dort praktisch alles billiger als in Deutschland. Sinnvoll wäre es deshalb, du füllst den Geschenkekorb dort: 1. ist er dann dreimal schwerer, 2. lässt du dein Geld in Ungarn, wo es dringend benötigt wird. Du machst also sowohl den Beschenkten als auch den Verkäufer reicher.

Ein paar Dinge sind in Deutschland aber deutlich leichter zu bekommen: Pressefreiheit, Korruptionsfreiheit, Respekt vor Homosexuellen und andere sexuellen Identitäten. Die passen aber alle nicht in einen Geschenkkorb :-)

Weil Ungarn die Dinge importieren muss und das kostet natürlich etwas mehr, also jetzt die Markenartikel nehme ich mal an, oder?

Haribo, Schokolade und Haushaltsmittel aus DE sind überall auf der Welt teurer.

mjutu  28.06.2021, 11:28

Da hast du recht. Allerdings ist die Qualität von Haribo und Deutsche Schokolade nicht unbedingt legendär. Wer aber auf Colorado steht, den macht man damit glücklich. Freunde von mir waren für 3 Jahre in Japan und wünschten sich sehnlichst Mon Cheri's - ob sie die in ihre Sushis gewickelt haben?!