Nagelscbichten lösen sich?

3 Antworten

Wenn du kaum Fleisch ist b12 Mangel wenn du kaum Milch Produkte zu dir nimmst evtl Calcium Mangel. Dritte Möglichkeit wäre ein nagelpilz. Gegen die ersten beiden Dinge gibt es Nagellack der den Nagel härtet. Wobei b12 auf Dauer auch die neurologie beeinträchtigt wenn ein Mangel vorhanden ist. Und Calcium Mangel ist auch ncivt so toll für die Knochen sollte es der sein. Daher ist der Nagellack zum stärken nur ein Hilfsmittel. Aber es gibt noch diverse andere Möglichkeiten. Das sind nur die 3 die sicherlich am häufigsten genau diese Probleme auslösen. Exposition mit Chemikalien z.b. könnte es auch sein ist aber ehr seltener.

HistoriaYaeger
Fragesteller

Ich (als Paraguayer) esse wahrscheinlich sehr viel (zu viel) Fleisch... Das mit dem Calcium Mangel ist gut Möglich da ich damit immer schon Probleme hatte/habe. Aber danke für den Tipp :)

Nägel nicht knipsen o schneiden, nur Feilen und dafür auch keine Metalfeile benutzen.

Zum Kürzen u in Form bringen eine feine Sandblattfeile benutzen und abschließend mit einer Glasfeile das freie Nagelende versiegeln.

Metallfeilen verursachen z.T. feine Microrisse und bei Kobtakt mit Wasser u anderen Flüssigkeiten können dann diese eindringen u verursachen dann diesen Nagelspliss.

Regelmäßige Pflege durch Handcreme u Nagelöl schadet ebenfalls nie :-)

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Die Nägel sehen stumpf aus wie angefeilt. Halte sie kürzer.

HistoriaYaeger
Fragesteller

Die Sache ist halt gerade dass ich am liebsten lange Nägel haben möchte da ich diese so schöner finde. Mit Nagellack sieht man die "Blässchen" auch nicht wirklich aber ich möchte nicht durchgehen Nagellack tragen.

maja0403  26.09.2021, 23:26
@HistoriaYaeger

Man kann nicht immer alles haben was man möchte. Aktuell scheint das mit deinen Nägeln nicht möglich zu sein. Kläre mal mit deinem Arzt ab ob Mangelerscheinungen vorliegen, dann kann man gezielt dagegen vorgehen.

Das die Nägel so merkwürdig matt sind ist auch nicht normal.

HistoriaYaeger
Fragesteller
@maja0403

Das könnte daran liegen das ich verade Nagellacküberreste mit einer Art Alkohol (kein Nagellackentferner) entfernt habe. Mache dieses aber eher selten. Aber danke für den Tipp, werds mir überlegen :)