Kroatien oder Ungarn? Was ist billiger?

5 Antworten

Du kannst die beiden Länder nicht vergleichen. Kroatien hat ein Meer und wenn du in Ungarn an den Plattensee fährst hast du die gleichen Preise. Ich war schon öfters in Ungarn und in Kroatien. Ich würde sagen das es an der Kroatischen Küste viel schöner und vor allem abwechlungsreicher ist. Es gibt viel mehr zu sehen an der Küste und auch im Innland mit den vielen tollen Nationalparks.

LoLanet23
Fragesteller

ok und vom preis her bleibt es sich gleich?

Die Lebenshaltungskosten in Ungarn sind günstiger (Supermarkt). Unterkünfte tendenziell auch, aber der Standard ist dann auch oft einfacher. Du kriegst halt, was du bezahlst... Wo es schön ist, kostet es mehr, ich glaube, auf diese einfache Faustregel kann man es beschränken.

Kommt doch wohl sehr darauf an, was Du unternehmen möchtest?! - Wandern in Kroatien ist sehr preiswert, aber ein Badeurlaub kostet dort wesentlich mehr.

LoLanet23
Fragesteller

Es soll mehr zur Entspannung dienen, wäre aber auch nicht schlecht wenn da irgendwas ist, wo man bisschen Party machen kann

Henrystutzen  25.05.2015, 19:29
@LoLanet23

"Entspannung" beim Wandern, Party gibt's in den Touristenhochburgen und dafür mußt Du mehr zahlen.

LoLanet23
Fragesteller
@Henrystutzen

wandern eher nicht (: eher wirklich was zum Baden oder wie in Kroatien z.b. am Strand liegen

Es wäre vorallem interessant zu wissen was einfach allgemein billiger ist mit Unterkunft, mit Fahrtkosten, mit sonstigen Kosten einfach, die so dazu kommen

hallo, also du musst den einkaufwagen nehmen und gitarre spielen weil das mögen die kroaten sehr also lieber zu kroatien weil da bekommt man bier . ich hoofe ich konnte helfen. und vergiss die lippen nicht zu schmieren . :)

LoLanet23
Fragesteller

haha (: