Frage von TheDamus820, 172

Kroatien oder Italien Urlaub?

Hallo Leute

wir sind am verzweifeln... wir wissen nicht wo wir hinfahren sollen... Kommen aus Wien!

Wollen entweder nach Kroatien (Sandstrand) oder nach Italien wo nicht so viele Touristen sind und trotzdem ein modern eingerichtettes Hotel.

Kennt ihr da nette Plätzchen in Kroatien mit Sandstrand oder Italien mit schönen Hotels?

Hier die Kriterien:

Kroatien: 4od.5 sterne Sandstrand naje gelegen am besten direkt beim Hotel All inkl. oder Frühstück und Mittagessen

Italien: All inkl. 4 oder 5 sterne Oder Frühstück uns Mittagessen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ihatenicknamesx, 137

Es gibt viele schöne Orte in Kroatien. Sandstrand findest du hier allerdings nur selten bis gar keinen. In der Stadt Zadar, wo ich letzten September war, war ich im Hotel Falkenstein (Hotelkette). Wunderschöne Zimmer, direkt vorm Strand und die haben auch einen eigenen Pool. Was dir hier vlt. gefallen würde, wäre der eigene Hotelstrand. Das ist ein Sandstrand und darf nur von Gästen benutzt werden (alle anderen zahlen hohes Eintrittsgeld)

Kommentar von TheDamus820 ,

Schönes hotel, aber preislich bisschen zu hoch aber danke für den super tipp!

Kommentar von ihatenicknamesx ,

Da ich gebürtige Kroatin bin und schon in vielen Regionen war kann ich dir ja auch mal meine Lieblingsortschaften aufzählen ;) - makarska, zadar, split, dubrovnik, sibenik befinden sich alle in dalmatien, also weiter südlich. Pula, rovinj, porec, umag sind meine favoriten in Istrien. Empfehlenswerte Inseln sind Brac, Korcula, Hvar, Krk, Pag und Rab. Natürlich gibts auch andere schöne Orte. Ansonsten kann ich dir auch Bol empfehlen, ist auf der Insel Brac - dort befindet sich der schönste Strand Kroatiens. Ist zwar kein Sandstrand, aber ziemlich feiner Kies.

Antwort
von pedde, 126

In Kroatien Sandstrand. Einfach eben mal Hotelsuche eingeben für die Orte:

  • Peljesac
  • Insel Dugi Otok
  • Lopar - Inseln
  • Split 
  • Crikvenica
  • Omis - Dalamatien

http://www.kroatien-adrialin.de/ortsinfos/lopar/ ist da eine gute Seite finde ich.

In Italien wäre natürlich Bibione (Palace), Sardinien (Hotel Baia Caddinas), Rimini (da gibt es hunderte *g*), Cesenatico (Klaas Hotel), Urbino (Albergo San Domenico) oder Pesaro (Hotel Excelsior).

Kommentar von TheDamus820 ,

Italien, jedes hotel ein wahnsinn. aber alle zu teuer für 14 Tage :-(

Kommentar von pedde ,

Dann nach Vrsar ins Camp Valkanela (zwar kein Sandstrand) und in ein mobile Home und selber kochen ;).

Naja Geld ist eben eine Ansichtssache. Wir Schwaben reisen nur, wenn wir auch genug haben. Aber ihr werdet sicher was finden. Versucht es doch mit 3 Sternen, da gibt es auch schöne Hotels, wobei ich ja diese Apartments oft schonbesser finde.

Antwort
von Seven12, 97

Hätte vielleicht einen Vorschlag. Wie wäre es mit Slowenien der Ort Portotoz hat teilweise Sandstrand und ihr seid schnell in Kroatien für Ausflüge und ähnliches. Es gibt in dem Ort viele Hotels. Einfach mal Googeln.

Antwort
von clarak, 109

Also Kroatien mit Sandstrand wird schwierig, meistens sind es Riffe die sehr steinig sind. Ist aber trotzdem ein Traum!

Kommentar von officialKT7 ,

Nein wir gehen immer an einen Sandstrand :)

Kommentar von TheDamus820 ,

Und wo?

Kommentar von thomsue ,

Trotzdem selten

Antwort
von thomsue, 71

Kroatien natürlich- viel sauberer und die Menschen unheimlich freundlich

Antwort
von Boredchild, 88

Zwar kein Sandstrand aber in Split gibt es viele Hotels am Meer und ihr könnt ja auch entscheiden was kostengünstiger ist
Lg die Kroatin 😂

Antwort
von hannahlein22, 93

Hey ich wohne in Italien. Ich würde dir sehr Südtirol entpfehlen . Ich wohne da Nähmlich und hier ist es Wunderschön😍  

Kommentar von TheDamus820 ,

will ans meer :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community