Welche der Oppostions-Parteien mögt ihr am wenigsten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ampelwähler/in: AfD 45%
CDU/CSU/AfD/Die Linke Wähler/in: AfD 36%
CDU/CSU/AfD/Die Linke Wähler/in: Die Linke 18%
Ampelwähler/in: CDU/CSU 0%
Ampelwähler/in: Die Linke 0%
CDU/CSU/AfD/Die Linke Wähler/in: CDU/CSU 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die AfD und die SED (äh ich meine die Linke) sind wohl am schlimmsten. Darunter kann ich kaum abwägen. Ich vermute, die Linke ist böser.

GrandVoyager
Fragesteller

Ich hätte auch ein Hilfreich gegeben, allerdings stören mich solche Aussagen wie "Böse", oder "Tote" (aus einer Antwort eines anderen Foristen).

NeonSchaf  03.07.2023, 20:15
@GrandVoyager

Was stört dich denn an »Böse«? Sämtliche Politik (=legitimierte Androhung und Durchsetzung von Zwang und Gewalt) ist Böse, böser ist nur ein Komparativ.

GrandVoyager
Fragesteller
@NeonSchaf

Nur weil im RL es mittlerweile konform ist andere Menschen, die sich in Gruppen zusammenfinden, übelst zu entmenschlichen und zu diffamieren, muss ich das ja nicht gutheißen, oder!?

GrandVoyager
Fragesteller

Ich musste deine Antwort als am Hifreichsten auszeichnen, da ich so eine Parteiung am ehesten vermeiden kann.

CDU/CSU/AfD/Die Linke Wähler/in: Die Linke

Tote Partei.

Mit Wagenknecht verlieren sie ihre letzte Spitzenpolitikerin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wähler der AfD