Welche der folgenden Länder bezeichnen zugleich einen kontinent?

3 Antworten

Keines davon. Das einzige Land was es auf der Welt gibt was auch gleichzeitig einen Kontinent beschreibt wäre Australien, aber das gibt es in deiner Auflistung nicht.

Asien, Europa, Nordamerika, Südamerika, Afrika und Australien bezeichnete man schon sehr lange als Kontinente.

Heutzutage werden da manchmal noch Ozeanien und die Antarktis dazu gezählt.

Keines der von dir genannten gehört dazu.

glaubeesnicht  19.05.2017, 03:28

Amerika = Nord-,Mittel- und Südamerika

precursor  19.05.2017, 03:34
@glaubeesnicht

Seit mindestens mehr als 25 Jahren teilt man das geopolitisch auf.

Weil Nordamerika sich politisch und geologisch stark von Mittelamerika und Südamerika unterscheidet, deshalb sehen die meisten Experten das heutzutage als zwei verschiedene Kontinente an, und nicht mehr als sogenannten Doppelkontinent.

Mittelamerika alleine wurde noch nie als eigenständiger Kontinent gesehen.

Deutscherkaas  20.02.2020, 22:09

Schön aus dem Google text kopiert

Gar keine. Die Kontinente heißen Europa, Asien, Afrika, Amerika, Australien und Antarktis.