Welche Davon Ist die bessere?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Angelrollen, die Shimano Baitrunner 6000 xt-b und die 6000 xt Rb, sind sehr gute Rollen und eignen sich gut für das Karpfenangeln. Die Baitrunner 6000 xt-b hat ein Baitrunner-System, das es dem Karpfen ermöglicht, den Köder ohne Widerstand zu nehmen, während die Rb-Version eine herkömmlichere Frontbremse hat. Beide Rollen sind robust und zuverlässig, aber die Entscheidung hängt auch von deinen persönlichen Vorlieben und Erfahrungen ab.

Wenn du eine große Rute für das Karpfenangeln suchst, ist die Shimano Beastmaster eine gute Wahl. Diese Rute ist für das Angeln auf große Fische wie Karpfen konzipiert und bietet ausreichend Kraft und Sensibilität, um den Kampf mit einem großen Fisch zu bewältigen. Mit einem Budget von 200€ solltest du eine gute Qualität für eine Angelrolle und Rute bekommen können.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Wahl der richtigen Angelrolle und Rute von vielen Faktoren abhängt, einschließlich der Art des Gewässers, der Angelmethode und der Größe des Zielfisches. Wenn du unsicher bist, welche Ausrüstung für deine Bedürfnisse am besten geeignet ist, empfehle ich dir, dich von einem erfahrenen Angler oder einem Fachgeschäft beraten zu lassen.

Das sind beides sehr gute Rollen aber eine 0.30er geflochten ist voellig uebertrieben und fuer das angeln auf Karpfen nimmt man am besten eine monofile Angelschnur.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.
Anonym12412
Fragesteller

Übertrieben??? Shimano Und Weitere Empfehlen 0,35er Schnur Ich werde Versuchen auf 20kg+ Karpfen zu gehen Und ab Und zu aufs Meer angeln Gehen im Urlaub

Zanderfreund  05.04.2023, 17:16
@Anonym12412

Aber sicher keine geflochtene auf Karpfen und du kannst die Staerke von einer geflochtenen mit eine monofilen nicht vergleichen da eine duennere geflochtene mehr ab kann wie eine staerkere monofile Angelschnur.