Passt jede Rute zu jeder rolle(angeln)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegenfrage: warum sollte es nicht passen? ;-) Klar passt das zusammen. Sind beides u.a. Karpfengeräte.

Natürlich passen nicht alle Ruten zu allen Rollen. -und umgekehrt. (Siehe Baitcast) aber Deine Combo hört sich doch ganz vernünftig an.

Aber wenn Du Dir noch nicht sicher bist, guck Dir doch mal die DAM Quick shadow 530 FS an -ich liebe dieses metallische klicken einfach ;-)

Den ersten Teil deiner Frage kann ich zumindest ein wenig beantworten. Nein, es passt nicht jede Angelrolle zu jeder Angelrute; das aber hättest du dir ja nun wirklich selber denken können. Du brauchst dir nur mal vorstellen, wie du mit einer Mini-Stationärrolle an einer Dorsch-Pilkrute mit bis zu 300 Gramm Wurfgewicht angeln bzw. Dorsche fangen willst! Also: bei manchen Fragen vorher nachdenken! Teil zwei deiner Frage kann ich nicht beantworten, weil ich beide Sachen nicht kenne.