Angel Spulenbremse kaputt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

kommt jetzt ganz drauf an, wie teuer die war. Wenn das ein billiges Modell ist, dann selbst richtig aufmachen und alles reinigen, neues Fett einbringen, usw. Danach wieder zumachen und hoffen, dass alles passt.
Bei einem teuren Modell abgeben und warten lassen.
Ich habe solche Probleme öfters, da ich die Ruten aktiv fische, während mir das Wasser bis zur Schulter steht. So können Schwebstoffe und kleine Sandkörner eindringen, die Lager beschädigen oder verklemmen . Wenn man die aber gut wartet, dann dürfte es keine weiteren Folgen haben. Sollte es zu einem Bruch gekommen sein, dann hilft meist nur ein Ersatzteil.

Ich hoffe, ich konnter dir ein wenig helfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Heckbremse? So eine würde ich nie kaufen, hat nur Nachteile. Bei einer Frontbremse sollte das eigentlich nicht passieren. Könnte man zumindest besser sauber machen, falls doch mal was ist. Hatte ich persönlich aber noch nie bei einer Frontbremse.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 20 Jahre Erfahrung

Totalschaden, wenn das Teile unter 100€ war weg damit.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
ImPredio
Fragesteller

Okey, und nochmal kurzes Update aber, jetzt gerade funktioniert die Spulenbremse teilweise wieder, ich werde auf jeden Fall trotzdem sicherheitshalber etwas warten bevor ich es wegschmeiße.