Die Angelschnur läuft nicht durchs Schnurlaufröllchen, sondern auf der anderen Seite der Spule, was mache ich falsch?

1 Antwort

Hallo Peter!

Was zwar sehr unwarscheinlich ist, aber dennoch sein könnte: Hast du selber die Schnur raufgemacht? Manche Rollen haben einen Rücklauf, sprich ein Hebel irgendwo an der Rolle mit dem du dann verkehrt herum kurbeln kannst. Eventuell hast du die Schnur "verkehrt" aufgespult und kurbelst falsch herum.

Ansonsten würde ich, was auch wahrscheinlicher ist, mal schauen ob der Schnurfangbügel verbogen ist.