Welche Corona Maßnahme war so richtig beschissen?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Andere (welche)? 35%
Alle 21%
Schul Schließung 21%
Impfung nicht ganz freiwillig GG Regelung 13%
Maskenpflicht 10%
Vieles Geschlossen (Frisör) 0%
Party Verboten 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Impfung nicht ganz freiwillig GG Regelung

Alles andere war in Ordnung und härte ruhig auch strenger sein können. Die GGGs waren aber total dumm, indirekte Impfpflicht

Andere (welche)?
  • Querdenkerdemos
  • Verschwörungsmythen im Internet: Deep State will uns mit Masken unterdrücken, Impfungen enthalten Chips zur Gedankenkontrolle, Impfungen töten 80% innerhalb von 4 Monaten, Masken töten Kinder und fügen schwere Gesundheitsschäden zu, Chlordioxid hilft, bei den Russen ist Corona harmlos, Kontakt zu Geimpften ist gefährlich (Impfshedding), "ich kenne 12 Leute, die an der Impfung gestorben sind", es wurden keine Obduktionen durchgeführt, es war geplant (Plandemie), die Viren wurden bis heute nicht nachgewiesen, usw.
  • Ich wurde als Mitarbeiter einer Klinik auf der Straße und hier im Forum angepöbelt: mitverantwortlich an Tod hunderttausender Impftoter.
  • Obwohl seit der spanischen Grippe vor 100 Jahren völlig klar war, dass eine weitere Pandemie kommen wird, waren die Nationen schlecht vorbereitet. Nicht mal SARS und MERS hat die Regierungen wachgerüttelt. Es gab zu wenig Masken und Schutzanzüge, zu wenig Fabriken für die Impfstoffproduktion und noch nicht mal ausreichen Fläschchen.
  • Der Sinn der Ausgangssperre hat mit nicht überzeugt.
  • Es haben sich viele Leute bereichert: Politiker haben für Maskendeals kassiert und dabei ihre Position ausgenutzt, Ärzte haben falsche Atteste zur Befreiung von der Maskenpflicht ausgestellt, Testzentren haben betrogen.
Regelblutung007
Fragesteller

Bitte stellen sie diese Frage erneut ein Dankeschön

Andere (welche)?

Hallo,

so "richtig beschissen" fand ich keine der Regelungen, weil das meiste einen Sinn ergeben hat.

Was ich für Betroffene dennoch ganz furchtbar fand, war z.B., dass man seine Angehörigen nicht im KH besuchen konnte, dass Partner die Partnerin nicht zur Entbindung ins KH begleiten durften.... u.ä.

Ich persönlich konnte nicht an der Beerdigung meiner Oma teilnehmen, zu der ich jedoch eine recht enge Bindung hatte...

Auf der anderen Seite gab es leider genug Menschen, die wegen Corona gestorben sind..... das ist genau so schlimm.

Was für mich persönlich nicht nachvollziehbar war: Dass man mit den Kindern noch nicht mal mehr draußen (!) auf den Spielplatz gehen konnte.

Huflattich  28.04.2024, 10:23
so "richtig beschissen" fand ich keine der Regelungen, weil das meiste einen Sinn ergeben hat.

Ansichtssache...

Auf der anderen Seite gab es leider genug Menschen, die wegen Corona gestorben sind.....

Es sterben tagtäglich 2600 Menschen - allein in Deutschland.

Was für mich persönlich nicht nachvollziehbar war: Dass man mit den Kindern noch nicht mal mehr draußen (!) auf den Spielplatz gehen konnte.

Genau das ist der Stoff der dann für Verschwörungstheorien taugte.

Was hat man uns mMn doch alle verarschen wollen....

mjutu  28.04.2024, 15:54
@Huflattich
Es sterben tagtäglich 2600 Menschen - allein in Deutschland.

Dann kommt es ja auf 150'000 weiter nicht an...

Spezialmann  28.04.2024, 17:34
@Huflattich
Es sterben tagtäglich 2600 Menschen - allein in Deutschland.

...und wieder ziehst du mit deinem menschenlebenverachtenden Zynismus durchs Forum. Widerlich!

Huflattich  05.05.2024, 20:37
@Spezialmann

Absolut widerlich ist lediglich Deine Art Menschen runterputzen und diskreditieren zu wollen.

Als ob Impfgeschädigte keine Menschen wären, denn auch davon sind bis heute eine Menge gestorben und haben auch den plötzlichem Herztod erlitten sind umgefallen und waren tot. Meist junge sportliche Menschen, die ihr Leben noch vor sich hatten. Einige sitzen seit dem auch "lebend" im Rollstuhl werden z.B. von ihren Eltern gepflegt.

Ganz zu schweigen was all diese "Schutzmaßnahmen" in den Kliniken und Krankenhäusern zu einem unsäglichen Leid geführt haben...

Mag sein, dass ich nicht recht habe, jedenfalls habe ich ein gutes Bauchgefühl und lasse mir von anderen nichts vormachen besonders nicht, wenn es Ärzte oder Pharmafirmen sind.

HalloDu597  05.05.2024, 22:26
@Huflattich
Mag sein, dass ich nicht recht habe,

von etlichen Dingen, die du hier verbreitest, ist das leider so.

Spezialmann  06.05.2024, 08:56
@Huflattich
Absolut widerlich ist lediglich Deine Art Menschen runterputzen und diskreditieren zu wollen.

Dazu braucht es mich nicht, du diskreditierst dich selbst.

Als ob Impfgeschädigte keine Menschen wären, denn auch davon sind bis heute eine Menge gestorben und haben auch den plötzlichem Herztod erlitten sind umgefallen und waren tot.

Niemand hat behauptet, sie seien keine Menschen. Aber noch einmal der Hinweis: Nicht jeder behauptete Impfschaden ist auch einer.

Meist junge sportliche Menschen, die ihr Leben noch vor sich hatten.

Und dafür hast du welche Belege? ach ja, keine.

Mag sein, dass ich nicht recht habe,

Du hast nicht Recht. Jeder halbwegs empathische Mensch würde sagen "gut, dass ich nicht recht habe, und es nicht so viele Menschen getroffen hat". Du wünschst dir geradezu, dass du recht hast und es möglichst viele Menschen trifft. Das ist die unterste Schublade.

und lasse mir von anderen nichts vormachen besonders nicht, wenn es Ärzte oder Pharmafirmen sind.

...preist aber bei jeder sich bietenden Gelegenheit wirkungslose Nahrungsergänzungsmittel und teilst falsche Gesundheitsversprechen, mit denen jede Menge Geld verdient wird. Irgendwie widersprüchlich, oder?

Keine. Aus heutiger Sicht würde man vielleicht die Schulschließungen noch mal überdenken. Ansonsten waren die Maßnahmen weitestgehend gerechtfertigt, um die Ausbreitung einer weltweiten Pandemie so weit wie möglich einzuschränken.

Corona: Wie gefährlich waren Supermärkte während der Pandemie wirklich? - DER SPIEGEL

Die Impfung war für die meisten Menschen völlig freiwillig, aber jede Entscheidung hat nun mal Konsequenzen. Wenn man sich frei entscheidet, muß man auch die Konsequenzen der Entscheidung akzeptieren. Und die Rahmenbedingungen für diese Konsequenzen schaffen Gesetze und Verordnungen, wie es in einem Rechtsstaat nun mal üblich ist.

Huflattich  28.04.2024, 10:28

Jede Maßnahme sollte in erster Linie ihren Sinn haben und erklärt werden. Erklärt wurde nichts nur Panik verbreitet. Etwa wie es hier im Spielfilm schon 2013 angekündigt wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=RUQ1aTC_WFQ&t=654s

DerRoll  28.04.2024, 10:54
@Huflattich

Klar. Ein Spielfilm. SIE haben alles geplant :facepalm:. Mir wurden die Maßnahmen überall erklärt, vielleicht hast du nur nicht zugehört.

Spezialmann  28.04.2024, 17:36
@Huflattich
Erklärt wurde nichts

Doch, es wurde alles erklärt. Dass du die Erklärungen nicht verstanden hast oder verstehen wolltest, steht auf einem anderen Blatt.

mjutu  29.04.2024, 10:16
@Huflattich
Erklärt wurde nichts nur Panik verbreitet.

Hier auf GuteFrage wurden dir alle Maßnahmen und Zusammenhänge von gut informierten Personen umfassend und wiederholt erklärt. Du dagegen hast versucht Panik zu verbreiten.

DerRoll  29.04.2024, 11:33
@mjutu

Und er versucht es nebenbei auch weiterhin.

adabei  05.05.2024, 15:31
@DerRoll

Manche kommen von ihrem Lieblings-Aufregerthema einfach nicht mehr los.

HalloDu597  08.05.2024, 13:00
@Huflattich
Etwa wie es hier im Spielfilm schon 2013 angekündigt wurde.

ach, du meine Güte,

kannst Du einen FILM noch von der Wirklichkeit unterschieden?

Ich selbst dachte eigentlich, die dienen nur der Unterhaltung.

Einige impfskeptiker hier haben da wohl aber ihre eigenen (unnachvollziehbaren und realitätsfernen) Ansichten dazu….

Andere (welche)?

Die Einschränkungen bezüglich Besuchen in Krankenhäusern sowie die Teilnehmerbeschränkungen bei Beerdigungen fand ich so vom menschlichen Aspekt her wirklich übel. Ich mein, das sind nun mal Momente, die man nicht planen oder verschieben kann, die aber wirklich für betroffene Menschen in dieser Situation super wichtig sind. Meiner Ansicht nach sollten hier deutlich großzügigere Ausnahmen und Regelungen im Fall einer erneuten Pandemie gefunden werden, im Zweifel eben unter Nutzung aller denkbaren sonstigen Schutzmaßnahmen.

Mit den sonstigen Maßnahmen hatte ich echt kein Problem. Und ich glaube, selbst Schulschließungen werden keineswegs von allen Schülerinnen und Schülern als extrem negativ gesehen. Kinder, die sonst Mobbing ausgesetzt sind oder die viel Ruhe zum Lernen brauchen oder die einen sehr weiten, zeitaufwendigen Schulweg haben, fanden Distanzunterricht sicherlich nicht nur schlecht...

mjutu  29.04.2024, 10:46
Die Einschränkungen bezüglich Besuchen in Krankenhäusern sowie die Teilnehmerbeschränkungen bei Beerdigungen fand ich so vom menschlichen Aspekt her wirklich übel.

Ja, das stimme ich dir zu. Seine Liebsten nicht besuchen zu können, wenn sie im Sterben liegen, war brutal und unmenschlich.

Und gleichzeitig sehe ich den sinnvollen Grund dafür. Ich arbeite selbst in einem Krankenhaus und hatte deshalb wie alle im Medizinbereich eine deutlich höhere Chance infiziert zu werden. EineWeitergabe des Virus an z.B. Krebspatienten wäre fatal gewesen. Es wurden bereits sehr viele Überstunden geschoben und jeder krankgeschriebene Kollege war eine zusätzliche Belastung. Darum war es wichtig, dass so wenig Personen wie möglich durch die Krankenhäuser liefen.

Genau hier liegt aber auch schon eine Lösung: warum muss man als Besucher durch das gesamte Krankenhaus laufen?! In den Niederlanden werden Krankenhäuser so gebaut, dass Besucher und Personal nicht in den Fluren aufeinander prallen und Dreck von den Schuhen nicht durch die Rollen der Versorgungswagen im gesamten Haus verteilt wird. Selbst Patienten, die auf keinen Fall infiziert werden dürfen kann man durch eine Glasscheibe mit Handschuhen und Sprechanlage nahe sein.

Als Nebeneffekt gibt es in den Niederlanden auch nur ein paar dutzend Tote durch multiresistente Krankenhauskeime, in Deutschland dagegen mehr als 20'000 pro Jahr!

Corona machte diesen strukturell Pfusch nur deutlicher. Beim Bau von Krankenhäusern wurde viel zu wenig an Keime gedacht und nachträglich lässt sich das nicht anpassen. Wie dumm!

Die Krankenhäuser mussten entscheiden zwischen 5 Patienten einsam sterben zu lassen oder 6 Patienten mit Familienkontakt und noch mehr infiziertem Personal. Das war schrecklich.