Warum interessiert sich niemand mehr für die corona Maßnahmen?

4 Antworten

Ganz ehrlich. Ich nicht. Diejenigen die notwendig sind, werden strikt eingehalten. Ob alle Massnahmen so wie sie gestaltet wurden, auch sinnvoll sind, könnte man allerdings einmal diskutieren.

Weil es für die meisten Maßnahmen keine Begründung mehr gibt. Die Risikogruppen sind weitgehend geimpft, und für die meisten Menschen unter 60 ist das Risiko einer schweren Erkrankung nicht größer als bei anderen Infektionskrankheiten. ca die Hälfte der Infizierten bekommt von der Infektion überhaupt nichts mit.

Das Virus wird man nicht beseitigen können, umd es wird auch weiter mutieren, genauso wie z.B. Grippe, aber die meisten Mutationen sind weniger tödlich.

Also wird es langsam Zeit, zum Normalbetrieb zurückzukehren. Und da unsere Regierung offenbar außer blindem Aktionismus überhaupt keinen Plan hat (da gab es doch die Aussage der Bundeskanzlerin, dass alle Maßnahmen aufgehoben würden, sobald ein Impfstoff zur Verfügung steht), ist es kein Wunder, dass immer mehr Menschen diese Regelungen ignorieren.

Ich nicht, weil sich alle an die Regeln hielten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich sowas lese, bin ich heilfroh, dass ich auf dem Land lebe. Hier hält sich jeder an die Regeln.