Welche Computer/Notebooks habt ihr?

11 Antworten

Hallo Jonesone123,

Mein PC steht in meinem Profil, ist nix besonderes aber schafft absolut alles was man ihm zuwirft.

Mein Laptop ist leider noch nicht angekommen. Vorher hatte ich einen Acer Aspire F5, ziemliche Schrottlaube.

Jetzt ist es ein Framework 16" mit Ryzen 7 7780HS. Der reicht definitiv für lange Zeit.

LG KTM

Ich habe einen desktop pc mit 1660 TI, 32GB Ram und nem 2600x.

Und nen primebook c11 mit celeron prozessor und 4gb ram.

Hatte bis vor ein paar jahren auch ein gaming laptop, aber wenn ich unterwegs zocken will benutze ich im normallfall einfach Nvidia Gamestream/moonlight um games von meinem desktop pc zu meinem ranzigen laptop oder auch smartphone zu streamen. Dementsprechend habe ich ihn nicht ersetzt nach dem er schlapp gemacht hat. Solange man passables internet hat, geht das mit game streaming ganz gut.

Ich habe auch einen Raspberry pi im heimnetzwerk, aber benutze ich aktuell für nichts. Persönliche Website usw. hoste ich in frankfurt. Und vpn kann auch mein router.

Welche Computer/Notebooks habt ihr?

Laptops sind schnell aufgezählt. Aktiv im Einsatz sind ein Lenovo Thinkpad T495 (privat) und ein Lenovo Thinkpad T15p von der Arbeit.

Sonst von Computern sind zur Zeit 4 aktiv im Einsatz:

  • selbst zusammengeschraubtes Hauptgerät: Ryzen 7 3700X, RTX 3080 und 32 GB RAM
  • Intel NUC8i5BEH mit 64GB RAM im passiv gekühlten Gehäuse als Heimserver
  • Lenovo ThinkCentre Tiny M720q (i3-8100T) als Router
  • Intel J5040, 16 GB RAM und 16 TB nutzbarer Speicher im selbst zusammengebauten NAS
Gerne auch alter, weil es mich irgendwie interessiert.

Mitte 20

Windows Systemmässig habe ich in meinem Büro einen selbst zusammengestellten Office Rechner.

  • ASUS Micro ATX Board
  • Intel I5, 6600T CPU @2,7 GHz
  • 16 GB DDR 4 Arbeispeicher
  • 1 TB Festplatte 3½"
  • G-Force GT 1030 Grafik (Low Profile)
  • Samsung 8 x DVD-R Brenner (Slimline)

Was habe ich an Peripherie?

  • Asus 27" Bildschirm 5:8
  • Acer 19" Bildschrim 4:3
  • Logitech Standart Tastautur 102 Tasten
  • Logitech Trackball
  • bllige Trust Desktop Lautsprecher

Dann habe ich noch nen Lenovo Thinkpad 14" Laptop T430 mit 2 Akkus, KNX Lizenz Dongle, Bluetooth Maus, RS 485 Interface Kabel, RS 232 Adapter, und einem Delphi OBD Adapter nebst Software.

Beide Rechner laufen auf Windows 10

lg, Anna

Ich habe einen Eigenbau gaming PC mit Ryzen 5 5600x und RX5700XT.

Dann habe ich noch ein Microsoft Surface go 3, mit i3 10100Y.

Und dann noch ein Intel NUC, mit Celeron Schießmichtod.

Und einen raspberry pi 3b+